Zuhause gefunden 2015 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zuhause gefunden 2015


Diese Seite möchten wir unseren Fellnasen widmen, die das große Glück hatten, ein eigenes liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden zu haben.

Ein riesiges Dankeschön möchten wir an alle sagen, die einer Katze "aus zweiter Hand" eine Chance geben, denen, die auch ein ängstliches Tier nehmen und keine Zeit und Mühe scheuen, dem kleinen Fellbündel zu zeigen, wie schön es sein kann, von einem Menschen geliebt zu werden.

Danke auch an die, die ein altes Tier nehmen, ein chronisch krankes oder auch ein körperlich behindertes. Gerade diese Fluentiere sind uns meist besonders ans Herz gewachsen und umso glücklicher sind wir, wenn auch diese noch eine Chance erhalten.

Wir freuen uns jeder Zeit über Mails, über Fotos, über Berichte etc.
Für uns gibt es keine größere Belohnung für unsere Arbeit als nach Wochen oder Monaten Fotos von unseren "Ehemaligen" zu erhalten und zu sehen, wie glücklich sie in ihrem neuen Zuhause sind.



 
 
 

20. September 2015

Unsere beiden kleinen Handaufzuchten, Minnie (schwarz) und Mick (getigert) haben das große Glück gefunden.

Bei ihrer Vermittlung waren wir ja ganz besonders "zickig" und es hat lange gedauert, bis wir die richtigen Menschen gefunden haben. Die haben wir nun gefunden und wir freuen uns riesig, dass die

beiden, die jetzt auf den Namen Tiffy und Spencer hören (sollen), in ein so tolles Zuhause umziehen durften. Dort werden sie die Wohnung auf den Kopf stellen, aber dafür hat ihre neue Dosine Verständnis. Und auch im Bett schlafen dürfen sie :-)

28. September 2015

Unser mittlerweile gar nicht mehr so dicker Goliath ist Ende August umgezogen zu einem älteren Ehepaar, welches seinen Kater durch Krankheit verloren hatte.


Goliath war ja nie sehr pflegeleicht. Er braucht erst Zeit, bis er einem Menschen vertraute und bis dahin musste man vorsichtig sein beim Kraulen, sonst konnte es schon einmal vorkommen, dass er haute oder zubiss. Hatte er Vertrauen gefasst, war er ein lieber und freundlicher Geselle, der seine Streicheleinheiten genoss.

Ganz anders in seinem neuen Zuhause. Dort ließ er sich vom ersten Tag an knuddeln als ob er niemals woanders gewohnt hätte.

Vorige Woche durfte er sogar zum ersten Mal raus, in der sicheren Umgebung seines neuen Zuhauses die Freiheit genießen. Nach vier Stunden kam er frohgelaunt wieder zurück und erholte sich auf der Couch von seinem Ausflug.

Wir wünschen unserem dicken Brummer, der jetzt Moritz heißt, ein langes und glückliches Leben bei seinen neuen Dosenöffnern.

02. Mai 2015

Urmel sucht voller Verzweiflung ein eigenes Zuhause.

Der kleine Kater wurde von uns vor fünf Jahren gefunden, kastriert, gechipt und versorgt. Vier Wochen nachdem er gefunden wurde, meldeten sich seine Besitzer und sie holten Urmel nach Hause zurück.

Nun wurde Urmel erneut gefunden. Da er auf uns registriert war, rief uns das Tierheim an und teilte uns mit, dass Urmel seit über drei Monaten in Glüder auf dem Campingplatz gelebt und jetzt endlich hätte eingefangen werden können. Da Urmel sehr zutraulich und verschmust ist, muss er noch erheblich länger dort gelebt haben.

Vermisst gemeldet hat ihn niemand und wäre er damals nicht von uns gechipt und registriert worden, wer weiß, wie lange er im Tierheim auf ein Zuhause gewartet hätte...

Wir holten Urmel also aus dem Tierheim und fuhren zu seinen Besitzern. Die behaupteten, sie würden keine Katze vermissen und Urmel - naja, Urmel wäre seit zwei oder drei Tagen nicht mehr da, da würde man sich ja noch keine Sorgen machen...

Das ist bis heute nicht geschehen :-(

Urmel leidet sehr und er braucht unbedingt wieder Menschen, die ihn liebhaben und die ihm zeigen, dass die Welt nicht schlecht ist, auch wenn er das in den letzten Monaten (wie viele mögen es wohl gewesen sein, die er in den Wäldern umher irrte...) anders erlebt hat.

Urmel ist total lieb und verschmust, er ist ein sehr, sehr ruhiger Kater, der einfach froh ist, wieder drinnen sein zu dürfen und der eigentlich fast nur eingekuschelt auf der Couch liegt und sich freut, wenn man ihn streichelt. Er ist verträglich mit allen anderen Katzen, braucht aber zum Glücklichsein keine Gesellschaft.

Er ist jetzt knapp sechs Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft und würde sich freuen, eigene Menschen zu finden, bei denen er einfach nur geliebt wird.

:-)

Mitte Mai 2015 konnte Urmel zu einer alleinstehenden Dame ziehen, deren Herz er im Sturm erobert hatte. Dort erhält er nun all die Liebe und Zuneigung, die er so lange hat vermissen müssen.

30. April 2015

Und das nach nur eineinhalb Wochen...



Lino und seine neue Mitbewohnerin Mona - es scheint, als hätten wir die richtige Wahl für ihn getroffen.

So wird aus einer ehemals verwilderten Hofschaftskatze eine glückliche und verschmuste Couch-Mieze...

Eine glückliche und lange gemeinsame Zeit, Ihr beiden !




25. Februar 2015

In der letzten Woche noch unsere beiden kleinen Chaoten Eddi und Nils umgezogen. Zu einer schrecklich netten Familie samt Hund.

Zweieinhalb Stunden haben wir als wir die Kleinen in ihre neues Zuhause gebracht haben dort gesessen und getratscht. Die Zeit verging wie im Flug und so konnten die Beiden sich mit Rückendeckung ihrer vertrauten Menschen sicher umsehen.


Eddi (der weiße Kater) tat das natürlich auch sofort ausgiebig. Ihm ist Zurückhaltung oder Angst ja völlig fremd. Nils blieb lieber noch eine halbe Stunde auf meinem Arm liegen und sah sich an, was sein Bruder da so veranstaltete, dann hielt es auch ihn nicht mehr und er marschierte hinter seinem Bruder her.

Und auch ich konnte erleben, dass es ihnen dort rundum gut geht, denn im Vorfeld war ich schon sehr besorgt, weil die Beiden uns sehr am Herzen liegen weil sie niemals etwas Negatives erlebt haben und Menschen blind vertrauen.

Als wir gingen verhielten beide sich schon so als ob sie dort zuhause wären. Das vertraute Wolli von Anja hat natürlich auch dazu beigetragen ...

Einfach nur schön...

Ein glückliches und langes Leben bei Euren neuen Dosenöffnern, ihr beiden kleinen Fellnasen!


Neue Nachricht vom "Mamakind"...

Hier ist das offiziell frei gegebene Foto anlässlich meines Geburtstages am 3. März.

Boah, das war eine Geburtstagsfeier …. morgens gab’s direkt Küsschen von meiner besten Freundin Mia, dann Geschenke … ein Bällchen und eine quietschende Maus und ein Festessen.


Ein Jahr alt bin ich nun, Frauchen sagt, ich bin so ein richtiges Katzenkind und es wird lange dauern, bis ich erwachsen werde, oft bin ich aber auch total albern, springe aus dem Stand einen halben Meter hoch und drehe mich noch in der Luft, ich bin auch eine tolle Ballspielerin und meine Stoffmäuse haben nichts zu lachen.


Was mir am meisten Freude macht, ist, meine Freundin Mia wieder mal so richtig zu erschrecken, ich überfalle sie von hinten, wenn sie nicht mit mir rechnet und wir beide kugeln uns dann auf dem Boden, das macht mir soooo viel Spaß! Ab und zu „beiße“ ich ihr auch in die Ohren, das hat sie gerne, anschließend putzt sie mich. Meistens liegen wir zusammen in einem Körbchen, das gefällt mir sehr.

Ich schicke mal einige Fotos mit aus meinem neuen Leben. Ganz lieben Dank dafür, liebe Nicole, dass Du Dich nach meiner Geburt so um mich gekümmert und später dieses Zuhause für mich ausgesucht hast, ganz lieben Dank auch an Deinen Mann und alle Betreuer, die sich weiterhin um meine Katzenbrüder und –schwestern bemühen, ich weiß, das ist keine leichte Aufgabe, Ihr widmet die meiste Zeit Eures Lebens uns.

Dafür ganz viele Katzenküsschen von Eurer Pauline (Mamakind)!

15. März 2015

Wir bekamen Post von Ginny.
Wir denken, es geht ihr gut  - lest selber...

Hallo Ihr Lieben,

ich bins , Eure Ginny " Genever".

ich wollte euch nur wissen lassen, das es mir saaaauuuuuuguuuuut geht. ich habe liebevolle Dosenöffner, die einen sobald man mich erwischt ohne Ende knuddeln und mit mir schmusen, jede Menge leckeres Futter ( man nennt mich schön liebevoll " verfressenes Bälzchen") und einen tollen Kater als Freund, der mit mir rum tobt und spielt. Ich darf ihm auf den Kopf springen, ihn in seinem Schwanz beißen, mich an ihn kuscheln und, was besonders wichtig ist,............sein Futternapf auch noch leer fressen!


Am liebsten spiele ich mit den kleinen Bällen. Meine Katzenmama rätselt ab und zu ob ich kein Hund wäre, denn wenn sie den Ball wirft, bringe ich ihn ihr wieder zurück, lege ihn ihr vor die Füße und quitsche soooooooolange, bis dass sie ihn wieder wirft. Das kann dann schon mal ne ganze zeit so lange gehen.......

Und ich habe was in dem Zimmer von Flo ( das ist der Sohn meiner Katzenmama) entdeckt !!!! Eine Meersau!!!!!!!!!!! Die schaut mich immer böse an wenn ich Hallo sagen möchte, also ich meine die Meersau. Und unter der Wohnung der Meersau lag eine große Tüte mit wunderbar duftendem Heu! Das habe ich dann mal kurzerhand durch die ganze Wohnung verteilt.

Wie Ihr lesen könnt, geht's mir gut und ich sage Danke, dass Ihr mich in eine so tolle Familie vermittelt habt! Demnächst kommen auch noch einmal ein paar schöne Bilder.

So,..jetzt gibt's lecker Fressen und ich sage Tschö bis zum nächsten Mal!

Eure Ginny "Genever"

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Amy...

Amy ist eine Katze, die uns sehr am Herzen liegt, denn sie ist einfach liebenswert und freundlich und bescheiden und und und...

Die ideale Mitbewohnerin also...

Amy verträgt sich mit anderen Katzen, legt aber keinen gesteigerten Wert auf ihre Gesellschaft. Sie könnte also auch als Einzelkatze vermittelt werden.

Die kleine Maus ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hat eine Geschichte hinter sich, über die man nur den Kopf schütteln kann und die zeigt, wie unverantwortlich es ist, auch nur eine einzige Katze draußen unkastriert herumlaufen zu lassen.



Amy kam als Katzenkind zu einem jungen Mann. Als sie ein gutes Jahr alt war, wollte dieser sie nicht mehr haben und gab sie an seinen Vater weiter, der sie mit ins Gartenhaus nahm. Dort ließ er sie frei laufen - unkastriert natürlich - und fuhr nur jeden Tag dorthin um sie zu füttern. Und das, obwohl Amy total menschenbezogen ist und die Nähe von Menschen braucht um glücklich zu sein.

Dort fristete sie drei Jahre ihr Dasein, warf zwei oder drei Mal im Jahr, die Welpen wurden immer "entsorgt". Bis auf hin und wieder mal einen Wurf, den sie so gut versteckte, dass die Welpen zu groß waren als dass man sie hätte töten können wenn sie auftauchten, denn dann hätte es ja Zeugen gegeben.

Im Sommer diesen Jahres machten die Nachbarn zum Glück endlich mal Theater aufgrund der immer wiederkehrenden Kinderschar und der mittlerweile unzähligen verwilderten Katzen, denn auch Amys Töchter hatten zwischenzeitlich schon die ersten Welpen zur Welt gebracht, ebenso ihre Enkeltöchter.

Wir fingen Amys erwachsenen Kinder im Sommer ein, eines nach dem anderen. Zu dem Zeitpunkt hatte Amy auch schon wieder Welpen. Wir fingen also auch die Welpen ein (ca. 8 Wochen alt) und dann Amy. Da sie die Kleinen nicht mehr säugte, wollten wir sie, so wie ihre eigenen Kinder, nach der Kastration wieder zum Gartenhaus bringen und freilassen.

Irgendetwas in ihrem Blick hielt uns davon ab und so nahmen wir sie wieder mit zu uns, wo sie ihre Welpen dann noch liebevoll groß zog und vor allem auch erzog. Und so ganz am Rande: Der Besitzer hat bis heute noch nicht ein einziges Mal danach gefragt, wo denn seine Katze verblieben ist...

In diesen Wochen lernten wir diese wunderbare Seele von einer Katze kennen und lieben. Sie lebte mit ihren Welpen in unserem Gartenhaus und wenn wir draußen waren, ließen wir sie raus und sie lief hinter uns her wie ein Hund. Sie wollte überall dabei sein, war immer in unserer Nähe, war aber nie aufdringlich oder fordernd...

Für diese Katze suchen wir nun also ein Zuhause. Was für eins ist eigentlich völlig egal. Sie muss dort nur geliebt werden und ihre Menschen müssen Zeit für sie haben. Und sie müssen dazu in der Lage sein, diesen wunderbaren Charakter dieses Wesens zu erkennen...

Amy ist natürlich wie alle unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und entfloht und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

:-)
Amy konnte im Dezember 2014 zu einem unheimlich netten Paar nach Wald ziehen und genießt dort ihr Leben als geliebte Einzelprinzessin.

                                                                                                    

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü