gefunden 2016 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

gefunden 2016

Die folgenden Katzen wurden in Solingen gefunden und warten darauf, zu ihren Besitzern zurück zu kehren. Wenn Sie eine Katze vermissen auf die die Beschreibung zutrifft, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Katzen, die vor Erstellung der neuen HP (August 2012) gefunden wurden, finden Sie im Archiv der Katzensuche Solingen.

Wenn Sie eine Katze gefunden haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit genauen Angaben, wo und wann das Tier gefunden wurde und nach Möglichkeit ein Foto.

Bitte beachten Sie, dass Katzen oftmals einfach mitgenommen und an anderer Stelle wieder ausgesetzt werden oder dass sie in Panik weite Strecken zurück legen können. Die gefundenen Katzen müssen also nicht unbedingt aus der Nähe des Fundortes stammen.

Vielleicht verlieben Sie sich aber auch auf den ersten Blick in eine der Fundkatzen. Dann melden Sie sich bitte auch, gegebenenfalls ist das Tier ja zu vermitteln.

Weitere Katzen, die ein Zuhause suchen, finden Sie hier.





 
 
 
 

****************************************

20. Oktober 2016

Auf dem Ossenbrucher Weg in Wiescheid (Grenze zwischen Solingen und Langenfeld) wurde dieser schon ältere schwarz-weiße Kater gefunden.

Der Kater ist kastriert und in beiden Ohren tätowiert, die Tätowierung ist aber leider fast nicht mehr lesbar. Er ist verschnupft, die Augen sind entzündet und das Fell ist verfilzt. Er ist nicht gerade kooperativ, faucht und schlägt wenn man ihm zu nahe kommt.

Wer kennt oder vermisst den alten Kater?

****************************************

16. Oktober 2016

In Solingen Wald in einem Waldstück am Frankfurter Damm (Dültgenstal) wurde eine noch recht junge weibliche Katze gefunden, durchgehend schwarz ohne helle Abzeichen. Sie ist leider weder gechipt noch tätowiert.

Wer vermisst eine solche Katze oder weiß, wohin sie gehört?

****************************************

07. Oktober 2016

In Solingen Wald auf der Zeppelinstraße, ziemlich weit unten in Richtung Büschberger Straße wurde ein kastrierter Kater gefunden, Kopf, Rücken und Schwanz grau-braun getigert, der Rest weiß, leider weder gechipt noch tätowiert.

****************************************

16. August 2016

In Solingen am Kannenhof auf der Alfred-Nobel-Straße, ziemlich weit hinten durch in Richtung der Gartenanlagen, hält sich seit einiger Zeit diese rötlich-braune Katze auf.

Die Katze ist sehr zutraulich, leider weder gechipt noch tätowiert. Sie scheint schon älter zu sein und ihr Unterfell ist verfilzt.

Wer kennt oder vermisst die ältere Dame?

****************************************

13. September 2016

In Solingen Gräfrath auf der Lützowstraße (in Höhe "Dornseifer") wurde dieser kleine unkastrierte und nicht gechipte Kater gefunden.

Der kleine Kerl ist ca. ein halbes Jahr alt, sehr zutraulich und verschmust und abgesehen von ein paa Flöhen und einer Zecke in einem guten Zustand.

Wer vermisst ihn?

****************************************

15. Mai 2016

Seit ca. einer Woche hält sich dieser Kuhkater auf dem Halfesweg in Solingen in Höhe des Jugendheims auf.

Er ist sehr zutraulich und verschmust, kastriert, leider weder gechipt noch tätowiert.

Wohnt er dort irgendwo, wird er vermisst oder wurde er ausgesetzt? Er fodert vehement Zugang zu einem Haus und lässt sich auch nicht abweisen.

****************************************

09. Mai 2016

In Solingen Mitte am Weyersberg in der Nähe der Schwimmhalle wurde dieser durchgehend grau-braun getigerte Kater gefunden.

Er ist nicht scheu aber auch nicht wirklich freundlich, leider weder gechipt noch tätowiert noch kastriert, ca. 2 Jahre alt.

****************************************

08. Mai 2016

Diese noch recht junge weibliche Katze wurde heute in einem Haus in Solingen in der Nähe vom Bärenloch gefunden. Sie ist grau-braun getigert und hat weiße Pfoten und ein helles Schnäuzchen. Sie ist sehr zutraulich und verschmust.

****************************************

25. April 2016

Auf der Kreuzstraße in Solingen Mitte, genau zwischen Kurfürstenstraße und Klemens-Horn-Straße wurde dieser rot-weiße Kater gefunden.

Das Tier wird seit einigen Wochen von Anwohnern gefüttert und hält sich gemäß deren Aussage Tag und Nacht auf einem Hof auf, wo es sich in einer Wellblechgarage versteckt.

Wir hatten in der letzten Woche unzählige Zettel in den Briefkästen der angrenzenden Straßen verteilt um einen Besitzer zu ermitteln, leider hat sich jedoch niemand gemeldet.

Der Kater ist kastriert, sehr zutraulich und verschmust, wenn auch recht ängstlich. Er versteht sich total gut mit anderen Katzen und wurde auch auf der Kreuzstraße mit einem schwarzen recht korpulenten Kater gesehen.

Leider ist der kleine Kerl nicht gechipt oder tätowiert. Auffällig ist aber sein linkes Ohr, welches ein wenig eingeknickt ist.

****************************************

27. April 2016

In Solingen Höhscheid auf der Bergerstraße (Höhe Stockholmer Straße) wurde dieser total entspannte grau-braun getigerte Kater gefunden.

Der kleine Kerl ist ganz offensichtlich Freigänger, in einem sehr guten Pflegezustand, zutraulich und verschmust und sehr redselig.

Erist erwachsen, wenn auch noch recht jung, recht groß, kastriert, leider weder gechipt noch tätowiert.

****************************************

19. März 2016

In Solingen Aufderhöhe auf der Nussbaumstraße (ziemlich weit vorne in Richtung Busbahnhof) wurde eine grau-braun getigerte Katze mit weißen Pfoten/Beinen, weißem Latz und teilweise weißem Gesicht gefunden, leider nicht tätowiert oder gechipt.

****************************************

18. März 2016

In Solingen Höhscheid auf der Neuenhofer Straße in Höhe des Standesamtes wurde dieser wunderschöne silber-grau gestromte Kater gefunden.

Der Kleine ist kastriert, leider aber nicht tätowiert oder gechipt. Er ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Dem Fell nach zu urteilen, ist er ein Wohnungskater, da er keinerlei Unterfell besitzt. Er ist recht groß aber sehr dünn.

Auf dem Bild sieht er aus wie ein junger Kater, er ist aber schon etwas älter.

****************************************

05. März 2016

In Solingen Aufderhöhe auf der Otto-Müller-Straße (Börkhauser Feld) wurde diese dreifarbige weibliche Langhaarkatze gefunden. Auffallend ist der rot-schwarze puschelige Schwanz.

Die Kleine ist sehr zutraulich und verschmust, leider weder gechipt noch tätowiert und auch nicht kastriert. Außerdem ist sie voller Flöhe.

****************************************

25. Februar 2016

Auf der Frankenstraße in Solingen Wald, ganz unten kurz vor'm Schulzentrum Vogelsang, wurde dieser wunderschöne pechschwarze Kater mit einem winzig kleinen weißen Brustflecken gefunden.

Der Kater ist ca. 3 Jahre alt, leider weder kastriert noch gechipt aber sehr zutraulich.

****************************************

24. Februar 2016

Wer kennt Katze Miene?

Miene wurde in Landwehr an der Stadtgrenze zwischen Solingen und Langenfeld auf der Heidackerstraße eingefangen.

Dort hielt sie sich seit Sommer letzten Jahres auf und wurde von einer Anwohnerin gefüttert. Als die Dame nun ins Krankenhaus musste, wanderte Miene ab zu einer Nachbarin, die uns informierte.

Miene ist 2013 geboren, pechschwarz, kastriert und gechipt und auf eine Siegburger Anschrift registriert. Die Besitzer sind jedoch laut Tasso unbekannt verzogen und unter dem angegebenen Namen gibt es weder in Langenfeld noch in Solingen einen Eintrag im Telefonbuch.

Bevor wir jetzt eine Anschriftenanfrage beim Einwohnermeldeamt stellen, wollen wir auf diesem Wege versuchen, Mienes Besitzer zu finden. Vielleicht sind sie ja nach Langenfeld gezogen und Miene wohnt dort auf der Straße und hält sich nur gerne bei den Nachbarn auf.

Deshalb bitten wir in diesem Fall, die Fundmeldung in Solingen, Leichlingen, Langenfeld und Richtung Siegburg zu teilen. Vielleicht haben wir ja Glück und Mienes Besitzer wird gefunden.

 

****************************************

06. Februar 2016

In Solingen Mitte am Weyersberg auf der Friedrichstraße in Höhe des Peter-Hahn-Wegs wurde diese noch recht junge weibliche Katze gefunden, leider weder gechipt noch tätowiert und auch nicht kastriert.

Die Kleine ist sehr gut genährt, die recht auffällige Zeichnung auf dem Bild gut zu erkennen. Auffällig sind ihre großen Kulleraugen.

****************************************

31. Januar 2016

Heute wurde in einem Keller auf der Niedersachsenstraße in Solingen (Nebenstraße der Zietenstraße) diese weibliche schwarze Katze gefunden.

Die kleine Maus ist noch recht jung, hat weiße Schnurrbarthaare und einen winzigen weißen Brustflecken. Sie ist leider weder gechipt noch tätowiert aber kastriert und sehr menschenbezogen und freundlich obwohl sie auch sehr deutlich zum Ausdruck bringt, wenn ihr etwas nicht gefällt.

Ist sie irgendwo entwischt oder wohnt sie dort in dem Bereich und hat sich nur bei dem Wetter in den Keller geflüchtet und konnte nicht wieder raus?

****************************************

23. Januar 2016

Solche Fundmeldungen lieben wir...

Heute Mittag erhielten wir eine Nachricht, einem jungen Paar ist ein total zutraulicher und verschmuster Kater nachgelaufen bis zu ihrem Zuhause. Vorsichtshalber haben sie ihn mit hoch genommen, falls er irgendwo entwischt wäre und haben uns informiert.

Wir bewaffnen uns mit Katzenkorb und Chiplesegerät und fahren zu der angegebenen Anschrift. Dort begrüßt uns - das junge Paar, klar - und ein absolut freundlicher und aufgeschlossener kleiner pechschwarzer Kater mit einem winzigen weißen Flecken auf der Brust.

Zu unserer Freude ist er gechipt und ein kurzer Anruf bei Tasso ergibt, dass er nur einige hundert Meter entfernt wohnt. Da bei Tasso keine Datensperre hinterlegt ist, erfahren wir die Anschrift und können den kleinen Mann namens Noel sofort mitnehmen und zu seinem Zuhause zurück bringen.

Dort wird er von seinem Menschen überglücklich in Empfang genommen. Sein Mensch ist so froh, dass es Menschen wie die "Finder" und uns gibt und dass auf diese Art und Weise der kleine Mann umgehend wieder nach Hause gebracht wurde.

Mittags war er noch da, dann aber schien ihm langweilig geworden zu sein und er hatte sich jemanden gesucht, den er begleichten konnte. Eine ständige Gefahr bei solch menschenbezogenen Katzen.

Aber hier haben mal alle alles richtig gemacht. Das junge Paar hat nicht weggesehen, hat Noel aber auch nicht einfach behalten sondern uns informiert, Noels Besitzer hatte ihn chippen und registrieren lassen und eine Datenfreigabe gegeben.

Solche Aktionen lieben wir, dafür fahren wir gerne raus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wir wünschen uns, dass in diesem Jahr alle Fundtiermeldungen solch ein schnelles und glückliches Ende finden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü