gefunden 2013 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

gefunden 2013

Die folgenden Katzen wurden in Solingen gefunden und warten darauf, zu ihren Besitzern zurück zu kehren. Wenn Sie eine Katze vermissen auf die die Beschreibung zutrifft, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Katzen, die vor Erstellung der neuen HP (August 2012) gefunden wurden, finden Sie im Archiv der Katzensuche Solingen.

Wenn Sie eine Katze gefunden haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit genauen Angaben, wo und wann das Tier gefunden wurde und nach Möglichkeit ein Foto.

Bitte beachten Sie, dass Katzen oftmals einfach mitgenommen und an anderer Stelle wieder ausgesetzt werden oder dass sie in Panik weite Strecken zurück legen können. Die gefundenen Katzen müssen also nicht unbedingt aus der Nähe des Fundortes stammen.

Vielleicht verlieben Sie sich aber auch auf den ersten Blick in eine der Fundkatzen. Dann melden Sie sich bitte auch, gegebenenfalls ist das Tier ja zu vermitteln.

Weitere Katzen, die ein Zuhause suchen, finden Sie hier.





 
 
 

28. Januar 2014

Auf der Merscheider Straße in Solingen in Höhe des Industriemuseums wurde ein sehr großer roter Kater mit weißen Pfoten und weißem Latz gefunden. Der Kater ist leider weder gechipt noch kastriert.

30. Dezember 2013

Auf der Neuenkamper Straße in Solingen Höhscheid in Höhe des Sportplatzes wurde heute eine für eine weibliches Tier sehr große und kräftige Katze gefunden.

Die Katze ist oben überwiegend schwarz, Bauch, Beine, Gesicht sind schwarz-weiß mit großen Weißanteilen.

Die Katze ist gechipt, leider aber mal wieder nicht registriert.

17. Dezember 2013

In Solingen am Bavert auf der Alten Heerstraße wurde dieser schwarz-weiße Kater gefunden. Er ist sehr groß und kräftig, leider nicht gechipt.

Ob er kastriert oder tätowiert ist können wir im Moment noch nicht sagen, da er sich nicht anfassen lässt. Er kennt aber Menschen, ist also nicht verwildert. Allerdings ist er sehr ängstlich. Den Zähnen nach zu urteilen ist er schon fünf Jahre oder älter.


14. November 2013

Auf der Eichenstraße in Solingen, kurz vor der Kreuzung Platzhof-/Vockerter Straße wurde ein kräftiger roter Kater gefunden, anscheinend kastriert, leider aber nicht gechipt.

12. November 2013

Auf der Kronprinzenstraße in Solingen Mitte, direkt oben an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße wurde eine weibliche getigerte Katze mit weißen Stiefeln hinten und Socken vorne sowie einem weißen Bauch gefunden.

Die Katze ist recht zierlich, leider nicht gechipt.

 

5. November 2013

In Solingen Höhscheid auf der Messerstraße wurde heute ein grau-braun getigerter Kater mit viel weiß gefunden. Der Kater ist recht kräftig, kastriert, leider nicht gechipt.

Er trägt ein rotes Halsband und zusätzlich ein Flohhalsband. Leider mal wieder beides ohne Anschrift. Was ein solches Halsband dann bringen soll außer Gefahr für das Tier, ist uns immer wieder ein Rätsel.

23. Oktober 2013

Auf der Vockerter Straße in Solingen wurde heute eine grau-braun getigerte Katze mit weißen Abzeichen gefunden, leider weder gechipt noch tätowiert.

Auffällig sind die weißen Zehen an der rechten Vorderpfote.

Nähere Informationen folgen.

3. Oktober 2013

Dieses kleine männliche Katzenkind wurde in Solingen Wald in der Nähe Heider Busch/ Heide/ Focher Str. gefunden. Es ist erst ein paar Monate alt, sehr zutraulich und verschmust.

Seit dem 7. September 2013 hält sich diese wunderschöne weibliche Katze am Grünental in Solingen Widdert auf.

Die Katze ist kastriert aber nicht gechipt, sehr zutraulich und will unbedingt ins Haus, traut sich aber nicht wegen der dort lebenden Katzen.

Wohnt sie dort irgendwo oder wird sie vermisst?

11. September 2013

Und dann gibt es noch diesen kleinen schwarzen Kater, ca. 1 Jahr alt, unkastriert und nicht gechipt, der in Solingen am Kannenhof auf der Henri-Dunant-Straße gefunden wurde. Der Kleine ist sehr zutraulich und sieht sehr gepflegt aus.

05. September 2013

Auf der Benrather Straße in Solingen Ohligs wurde diese schwarz-weiße weibliche Katze aufgegriffen. Auffällig ist die Form der weißen Blesse sowie die beiden schwarzen Flecken rechts und links neben der Nase.

Das Tier befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, ist völlig verfilzt und abgemagert und anscheinend taub. Auf Grund des schlechten Allgemeinzustandes ist zur Zeit nicht feststellbar, wie alt die Katze ist, den Zähnen nach zu urteilen muss es sich aber um eine älteres Tier handeln.

Die Katze ist leider weder gechipt noch tätowiert, sehr zutraulich und verschmust.

01. September 2011

Vorab-Information:

Auf der Platzhofstraße in Solingen wurde ein großer grau-braun getigerter Kater mit weißer Schnauze, weißer Nase und weißem Strich bis zur Stirn gefunden, im rechten Ohr tätowiert, leider aber nicht mehr lesbar.

Nähere Informationen und Foto folgen.

20. August 2013

Auf dem Parkplatz des Grünewald-Zentrums in Solingen Höhscheid wurde dieser recht große, noch junge schwarze Kater mit einem weißen Brustflecken gefunden.

Der Kater ist in einem sehr guten Zustand, freundlich und zutraulich, leider weder gechipt noch tätowiert, jedoch kastriert.

17. August 2013

In der Kohlfurth am Schrodtberg in Solingen wurde heute eine grau-braun getigerte weibliche Katze mit weiß gefunden, sehr gepflegt und mit einem blauen Halsband, leider nicht gechipt.

23. Juli 2013

Auf der Bonner Straße in Solingen Ohligs wurde eine dreifarbige weibliche Katze gefunden.

10. Juli 2013

In Solingen Wald auf der Schlegelstraße hält sich seit einigen Tagen diese schwarz-weiße Katze auf. Sie ist noch recht jung, sehr dünn und wird dort zur Zeit gefüttert.

Wer kennt oder vermisst die Katze/den Kater?

Nähere Informationen folgen.

06. Juni 2013

Seit drei Wochen hält sich diese freundliche kleine Katzendame bei Lars auf der Wittkuller Straße in Solingen (ziemlich weit unten Richtung Talblick) im Garten auf.

Die Kleine ist grau-braun getigert, hat weiße Pfötchen und eine weiße Brust, ist aber leider weder gechipt noch tätowiert. Dafür ist sie aber sehr verschmust und freundlich.

01. Juni 2013

Auf der Aufderhöher Straße in Solingen (Höhe Einmündung Opladener Straße) wurde eine grau-braune weibliche EKH ohne weiße Abzeichen gefunden. Die Katze ist recht kräftig, leider weder gechipt noch tätowiert.

1. Juni 2013

In Solingen auf der Burger Landstraße in Höhe "Burger Höhe" wurde ein durchgehend roter Kater gefunden, kastriert, leider nicht gechipt oder tätowiert.

15. Mai 2013

In Solingen am Katternberg am Schulerfeld (Nebenstraße der Hossenhauser Straße) wurde eine grau-braun getigerte Katze/Kater gefunden, leider nicht gechipt. Das Tier muss schon länger vermisst werden.

Wer vermisst seit längerem ein solches Tier in dem Bereich?

03. Mai 2013

Auf dem Schieferweg wurde eine durchgehend schwarze weibliche Katze gefunden, sehr abgemagert und anscheinend auch schon etwas älter. Leider wie so oft weder gechipt noch tätowiert.

Die Katze scheint schon länger unterwegs oder aber sehr schlecht gehalten worden zu sein denn sie befindet sich in keinem guten Allgemeinzustand. Vorne rechts steht die Pfote etwas schräg, wie nach einem Unfall.

02. Mai 2013

In Solingen Ohligs auf der Hackhauserstraße hält sich seit einigen Tagen diese schwarze weibliche EKH-Katze mit weißem Brustflecken und weißem Streifen auf dem Bauch auf. Sie ist sehr zutraulich und verschmust, leider weder gechipt noch tätowiert.

Anwohner hatten beobachtet, wie die Katze, die stundenlang bewegungslos im Gebüsch lag, von Kindern mit Stöcken traktiert wurde. Trotzdem kam sie immer wieder zurück in den Garten und versteckte sich dort unter Sträuchern. Näherte man sich der Katze, fing sie laut an zu schreien, so dass eine Anwohnerin sich Sorgen um das Tier machte und uns informierte.

Wohnt die kleine Maus (sicherlich jünger als ein Jahr) dort im Bereich oder wird sie irgendwo vermisst?


26. April 2013

In Solingen auf der Bebelallee wurde heute eine grau-weiße weibliche Katze mit etwas längerem Fell gefunden, leider weder gechipt noch tätowiert.

03. April 2013

Seit einigen Tagen taucht dieser wunderschöne kleine Kater (?) immer wieder in einem Garten auf der Höhscheider Straße in Solingen Aufderhöhe auf. Er/sie ist sehr ängstlich.

In der Schwanzmitte befindet sich eine haarlose Stelle, vielleicht von einer Verletzung. Auch am Rückenbereich ist das Fell an einigen Stellen verklebt/verkrustet.

17. März 2013

In Remscheid Lennep am Gartencenter Kremer wurde heute diese wunderschöne dunkelbraun getigerte weibliche Katze mit dem weißen Gesicht und der weißen Brust gefunden.

Die Katze ist unglaublich lieb und zutraulich, leider aber mal wieder weder gechipt noch tätowiert.

Sie ist noch recht jung und sehr gut gefüttert.

20. März 2013

Dieser schwarz-weiße unkastrierte Kater wurde heute Abend in Solingen am Weyersbeg auf der Rudolf-Schwarz-Straße gefunden. Er ist noch recht jung - unter einem Jahr - und sehr verschmust und zutraulich und schnurrt ständig. Leider ist er mal wieder nicht gechipt.

12. Februar 2013

In Langenfeld-Richrath kamen gestern Abend Anwohner auf recht seltsame Art und Weise an diesen kleinen schwarz-weißen Kuhkater (?). Der Kleine wurde ihnen mit der Frage "ist das Ihrer" an der Haustüre einfach "in die Hand gedrückt". Danach verschwanden die Leute wieder ohne einen Namen oder eine Anschrift hinterlassen zu haben.

Der kleine Kerl ist ca. vier bis fünf Monate alt, total verschmust und zutraulich und mächtig hungrig.

Ist er irgendwo weggelaufen oder wurde er einfach auf diese Art und Weise ausgesetzt?

03. Februar 2013

Am Engelsberger Hof in der Ohligser Heide in Solingen wurde dieser kleine pechschwarze Kater gefunden. Er ist ca. 5 Monate alt, sehr zutraulich und verschmust.

29. Januar 2013

Auf der Weyerstraße in Solingen, ganz unten in der Höhe Stiels Teich (vor der TelePizza) wurde heute diese noch junge und sehr zierliche weibliche EKH-Katze gefunden.

Die kleine Maus ist sehr zutraulich, leider weder gechipt noch tätowiert. Wer kennt sie oder wo wird sie vermisst?


10. Dezember 2012

In Solingen Ohligs in der Fußgängerzone (Düsseldorfer Straße) in Höhe von REWE wurde diese weibliche Katze mit etwas längerem Fell gefunden. Die Katze ist komplett schwarz, ca. 1 Jahr alt, weder tätowiert noch gechipt. Sie ist stark abgemagert und die letzten fünf Zentimeter des Schwanzes sind abgestorben. Auffallend sind ihre gelben Augen (BKH-Mix?).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü