zurück 2014 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

zurück 2014

Happy End...

Die hier gezeigten gefundenen Katzen konnten an ihre Dosenöffner zurück vermittelt werden. Wir danken allen Menschen, die nicht weggesehen haben sondern sich um die Fellnasen gekümmert und uns informiert haben. Wie schön wäre es, wenn alle Katzen gechipt oder tätowiert (und natürlich bei Tasso registriert) wären. Sie müssten dann nicht teilweise tage- bis wochenlang umherirren sondern könnten sofort zu ihren Menschen zurückgebracht werden...

Bitte denken Sie bei Ihrem nächsten Tierarztbesuch daran. So ein Chip kostet nicht die Welt, kann ohne Narkose implantiert werden und hilft, Ihr Tier schnell wieder nach Hause vermitteln zu können !




****************************************

06. Juni 2014

Auf der Katternberger Straße in Solingen in Höhe Tiki Kinderland wurde heute eine pechschwarze Katze/ein pechschwarzer Kater (?) gefunden.

:-(
Momo wurde leider in unmittelbarer Nähe seines Zuhause überfahren. Seine Menschen lasen unsere Fundmeldung und meldeten sich, so dass wir sie vom Tod ihres Katers informieren konnten.

****************************************

13. März 2014

Auf der Spessartstraße in Solingen Merscheid (Höhe Industriemuseum) wurde dieser schwarz-weiße Kater mit der auffälligen Zeichnung im Gesicht gefunden.

Der Kater ist kastriert und trägt im linken Ohr eine Tätowierung, ist aber leider nicht registriert. Auch Rückfragen bei Solinger Tierärzten brachten keinerlei Ergebnis.

Er ist sehr freundlich und zutraulich, leider auch stark abgemagert und ausgetrocknet und in einem sehr schlechten Zustand.

:-)
Constantins Menschen konnten gefunden werden. Er war beim Umzug weggelaufen. Nachdem wir ihn aufgepäppelt haben ist er wieder zu seinen Dosenöffnern gezogen.

****************************************

06. Januar 2014

Auf der Schützenstraße gegenüber vom Lidl haben wir gerade diese weibliche Katze abgeholt, gechipt, leider nicht registriert. Sie hielt sich bereits seit einigen Tagen dort in der Gegend auf.

Als wir das grau-braun-gestromte Tier sahen, hatten wir gehofft, es würde sich um Karl handeln, der zu Silvester direkt um die Ecke auf der Kirberger Straße entlaufen ist. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt, da das Tier wie gesagt weiblich ist und auch keinen hellen Bauch hat.

Die Katze ist sehr zutraulich und freundlich und für eine Kätzin ausgesprochen groß und kräftig.

****************************************

11. Februar 2013

Bereits seit einigen Wochen belagert dieser Kater ein Haus am Meisenhof in Solingen (Nebenstraße der Grünbaumstraße) und begehrt lautstark Einlass. Da die dort lebenden Menschen aber selber Katzen haben und ihn nicht aufnehmen können, ihn bei dem Wetter aber auch nicht draußen lassen wollen falls er kein Zuhause hat, haben wir ihn heute abgeholt.

Der Kater ist kastriert, leider nicht gechipt, sehr gut genährt und zutraulich. Es kann also auch sein, dass er irgendwo in der Nachbarschaft wohnt und nun schmerzlich vermisst wird. Auffällig ist ein großer schwarzer Fleck am Kinn, der auf dem Foto nicht erkennbar ist.

:-)
Bei dem gefundenen Kater handelte es sich um Pavel, einem Kater, der seit fast eineinhalb Jahren vermisst wurde und auch auf unserer Seite gemeldet war. Pavels Menschen waren überglücklich, ihren Kater nach der langen Zeit wieder in die Arme schließen zu können, auch wenn sie es zuerst gar nicht glauben wollten, dass er es wirklich war...

Oktober 2012

Seit einiger Zeit schon hält sich dieser wunderschöne schwarze Kater mit dem kleinen weißen Brustflecken schon im Ittertal auf. Seit ca. einer Woche verlässt er den Garten und die Terrasse der Anwohner dort gar nicht mehr. Leider ist er nicht gechipt, so wie es auf den "ersten Blick" aussieht aber kastriert.

Wird der Kater irgendwo vermisst? Im Ittertal oder vielleicht an der Wittkulle (sind nur ca. 50 Meter bis dorthin) oder wohnt er dort irgendwo und fühlt sich nur bei den Menschen dort im Ittertal wohl?

:-)
Hardes, wie der Kater heißt, wohnt tatsächlich an der Wittkulle. Seine Besitzerin befand sich im Krankenhaus und Hardes ist voller Frust "umgezogen". Durch eine Zettelaktion erfuhren seine Dosenöffner, wo er sich aufhält und er konnte abgeholt werden. Jetzt ist er wieder Zuhause bei seinen Menschen !



15. Oktober 2012

In Witzhelden auf der Solinger Straße wurde in einem Keller diese wunderschöne graue Katze gefunden. Das Tier ist ausgesprochen zutraulich und gesprächig und trug ein schwarzes Flohhalsband.

:-)
Nach zwei Wochen meldeten sich die Besitzer dieser süßen Maus. Durch die Information des "Dorfpfarrers" erfuhren sie davon, wo sich die Katze befindet und konnten sie bei uns wieder abholen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü