Zuhause gefunden 2014 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zuhause gefunden 2014


Diese Seite möchten wir unseren Fellnasen widmen, die das große Glück hatten, ein eigenes liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden zu haben.

Ein riesiges Dankeschön möchten wir an alle sagen, die einer Katze "aus zweiter Hand" eine Chance geben, denen, die auch ein ängstliches Tier nehmen und keine Zeit und Mühe scheuen, dem kleinen Fellbündel zu zeigen, wie schön es sein kann, von einem Menschen geliebt zu werden.

Danke auch an die, die ein altes Tier nehmen, ein chronisch krankes oder auch ein körperlich behindertes. Gerade diese Fluentiere sind uns meist besonders ans Herz gewachsen und umso glücklicher sind wir, wenn auch diese noch eine Chance erhalten.

Wir freuen uns jeder Zeit über Mails, über Fotos, über Berichte etc.
Für uns gibt es keine größere Belohnung für unsere Arbeit als nach Wochen oder Monaten Fotos von unseren "Ehemaligen" zu erhalten und zu sehen, wie glücklich sie in ihrem neuen Zuhause sind.



 

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Amy...

Amy ist eine Katze, die uns sehr am Herzen liegt, denn sie ist einfach liebenswert und freundlich und bescheiden und und und...

Die ideale Mitbewohnerin also...

Amy verträgt sich mit anderen Katzen, legt aber keinen gesteigerten Wert auf ihre Gesellschaft. Sie könnte also auch als Einzelkatze vermittelt werden.

Die kleine Maus ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hat eine Geschichte hinter sich, über die man nur den Kopf schütteln kann und die zeigt, wie unverantwortlich es ist, auch nur eine einzige Katze draußen unkastriert herumlaufen zu lassen.



Amy kam als Katzenkind zu einem jungen Mann. Als sie ein gutes Jahr alt war, wollte dieser sie nicht mehr haben und gab sie an seinen Vater weiter, der sie mit ins Gartenhaus nahm. Dort ließ er sie frei laufen - unkastriert natürlich - und fuhr nur jeden Tag dorthin um sie zu füttern. Und das, obwohl Amy total menschenbezogen ist und die Nähe von Menschen braucht um glücklich zu sein.

Dort fristete sie drei Jahre ihr Dasein, warf zwei oder drei Mal im Jahr, die Welpen wurden immer "entsorgt". Bis auf hin und wieder mal einen Wurf, den sie so gut versteckte, dass die Welpen zu groß waren als dass man sie hätte töten können wenn sie auftauchten, denn dann hätte es ja Zeugen gegeben.

Im Sommer diesen Jahres machten die Nachbarn zum Glück endlich mal Theater aufgrund der immer wiederkehrenden Kinderschar und der mittlerweile unzähligen verwilderten Katzen, denn auch Amys Töchter hatten zwischenzeitlich schon die ersten Welpen zur Welt gebracht, ebenso ihre Enkeltöchter.

Wir fingen Amys erwachsenen Kinder im Sommer ein, eines nach dem anderen. Zu dem Zeitpunkt hatte Amy auch schon wieder Welpen. Wir fingen also auch die Welpen ein (ca. 8 Wochen alt) und dann Amy. Da sie die Kleinen nicht mehr säugte, wollten wir sie, so wie ihre eigenen Kinder, nach der Kastration wieder zum Gartenhaus bringen und freilassen.

Irgendetwas in ihrem Blick hielt uns davon ab und so nahmen wir sie wieder mit zu uns, wo sie ihre Welpen dann noch liebevoll groß zog und vor allem auch erzog. Und so ganz am Rande: Der Besitzer hat bis heute noch nicht ein einziges Mal danach gefragt, wo denn seine Katze verblieben ist...

In diesen Wochen lernten wir diese wunderbare Seele von einer Katze kennen und lieben. Sie lebte mit ihren Welpen in unserem Gartenhaus und wenn wir draußen waren, ließen wir sie raus und sie lief hinter uns her wie ein Hund. Sie wollte überall dabei sein, war immer in unserer Nähe, war aber nie aufdringlich oder fordernd...

Für diese Katze suchen wir nun also ein Zuhause. Was für eins ist eigentlich völlig egal. Sie muss dort nur geliebt werden und ihre Menschen müssen Zeit für sie haben. Und sie müssen dazu in der Lage sein, diesen wunderbaren Charakter dieses Wesens zu erkennen...

Amy ist natürlich wie alle unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und entfloht und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.
:-)
Amy konnte im Dezember 2014 zu einem unheimlich netten Paar nach Wald ziehen und genießt dort ihr Leben als geliebte Einzelprinzessin.

                                                                                                    

****************************************

Im späten Frühjahr ist Socke umgezogen, im Sommer Schnappi. Beide hatten so ihre Probleme, sich einzugewöhnen, machen aber gute Fortschritte und irgendwann (...) werden sie vielleicht auch mal verstehen, dass Menschen toll sind...

****************************************

Das hier sind Schnappi (links) und Socke (rechts), zwei Katzen von inzwischen ca. eineinhalb Jahren. Socke wurde zwischenzeitlich vermittelt.

Schnappi hat bisher ihrem Namen alle Ehre gemacht, entwickelt sich aber so allmählich zur umgänglichen Mitbewohnerin. Sie kam mit etwa 5 Wochen zu uns und sie anzufassen war annähernd unmöglich weil sie eine kleine Furie war.

Mittlerweile hat sich das gelegt, sie lässt sich auch hin und wieder streicheln. Jetzt ist aber ein Zeitpunkt gekommen, wo Schnappi in ihr eigenes Zuhause umziehen muss, um sich richtig an ihren Menschen anzuschließen.

Sie ist natürlich kastriert, gechipt und geimpft - wie alle unsere Katzen...



****************************************

Fluse II, die jetzt auf den Namen Cassy hört, durfte im Sommer zu Sylvia und ihren beiden Katzen ziehen. Sie fühlt sich zwischenzeitlich schon richtig zuhause und versteht sich prima mit ihren Spielkameraden. Die erste Zeit war turbulent, aber jetzt herrscht Harmonie pur - sowohl zwischen den Katzen als auch zwischen Sylvia und Cassy :-)****************************************

Dieser Traum von einer weiblichen Langhaarkatze sucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen ohne Kinder und ohne ständigen Trubel. Fluse ist sehr zutraulich und menschenbezogen und sucht ständig ihre Nähe und möchte geknuddelt und gestreichelt werden.Sie ist ca. 2 Jahre alt, natürlich kastriert, geimpft und gechipt etc. Vom Wesen ist sie sehr freundlich und ruhig und sehr gut sozialisiert mit anderen Katzen. Einfach die perfekte Mitbewohnerin. Fluse wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit einem gesicherten Balkon.




****************************************

Bolek konnte in ein Zuhause umziehen von dem wir wissen, dass es ein Zuhause auf Lebenszeit ist...

Er wohnt jetzt bei Manuela, die bereits zwei Kater von uns hat und wir wissen: Besser hätte er es nicht antreffen können...

****************************************

Unser Riesenbaby Bolek sucht ein neues Zuhause...

Bolek ist ein zwölf Monate alter Kater, der aber schon erheblich größer und schwerer ist als fast jeder ausgewachsene Kater.

Seinem Alter entsprechend möchte Bolek natürlich noch spielen und toben, was bei seiner Größe problematisch ist, denn gleichaltrige Katzen"kinder" sind natürlich durch seine imposante Erscheinung völlig überfordert.

Deshalb suchen wir für Bolek einen Platz bei einem jungen Main Coone Kater oder ähnlichem, wo er noch spielen kann ohne dass sein Spielkamerad Panik bekommt. Er kann aber auch mit einem hier lebenden Kater umziehen, da diese sich schon an ihn und seine etwas "plumpe" Art zu spielen gewöhnt haben

Er ist unglaublich menschenbezogen und einfach nur lieb zu jeder anderen Katze, seinem Alter entsprechend aber wirklich noch ein Halbstarker, auch wenn seine Größe das nicht erwarten lässt. Aber wer ihm in die Augen sieht, weiß, wie jung er eigentlich noch ist.

Bolek wurde von seiner Besitzerin einfach in der Wohnung zurückgelassen. Eine junge Frau, die den Kater versorgte, informierte uns als die Besitzerin nicht aus dem "Urlaub" zurück kam und so wurde Anzeige beim Vet-Amt gestellt und Bolek von uns abgeholt. Zwischenzeitlich ist er natürlich kastriert, geimpft und gechipt.

Er wird wie alle unsere Katzen mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.

****************************************
23. September 2014

Die beiden Katzendamen haben ihr Traumzuhause gefunden. Bei Annette und Thomas finden sie die Ruhe und Liebe, die sie bisher so schrecklich vermisst haben.

Wir freuen uns für die vier...

************

DRINGENDER NOTFALL !!!

Diese beiden völlig panischen und verängstigten Mäuse suchen ganz, ganz dringend ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihnen alle Zeit der Welt geben, das Schlimme, was sie in ihrem bisherigen Leben mitmachen mussten, zu vergessen.

Sie sind fünf Jahre alt, gerade angeimpft, werden in der nächsten Woche kastriert. Lina und Finchen haben eigentlich alles mitgemacht was ein Tier mitmachen kann  und suchen jetzt ein Zuhause wo sie lernen, dass Menschen auch liebevoll mit ihnen umgehen können.

Sie sind fünf Jahre alt und hängen sehr aneinander, sie werden also auch nur zusammen vermittelt. Wir suchen ein Zuhause ohne Kinder, ohne Hunde, ohne Freigang, am liebsten bei einem ruhigen Ehepaar,

****************************************

23. März 2014

Freitag ist unsere Fluse ausgezogen.

Die früher mal so aggressive und scheue Katzendame hat sich in den letzten Monaten zu einem richtigen Schmusemonster entwickelt und nun konnte sie endlich in ihr eigenes Zuhause umziehen.

Fast 16 Monate hat Fluse hier bei uns gelebt. Sie kam als fünf Monate altes Katzenkind zu uns, draußen geboren als Welpe einer ebenfalls schon verwilderten Mutterkatze. Menschen waren für sie nur Feinde und angsteinflößend. Wir sind glücklich, dass wir ihr so viel Vertrauen vermitteln konnten dass sie den Umzug völlig entspannt und gelassen überstanden hat.

Sie wohnt jetzt bei einer Kätzin die wir vor knapp drei Jahren vermittelt hatten. Deren Spielkamerad musste leider im November eingeschläfert werden und sie trauerte ohne Ende.

Wir hoffen, dass Fluse diese Trauer ein wenig lindern kann und freuen uns mit ihr über dieses traumhafte Zuhause...

****************************************

8. Februar 2014

Gestern war es so weit und Klecks und Bonnie konnten umziehen. Klecks lief in seiner bekannt verfressenen Art sofort hinter einer Knabberstange her in die Transportbox, Bonnie in ihrer bekannt übermütigen Art lief immer drei Schritte weiter sobald sie uns oder die Transportbox sah.

Irgendwann - wir wollten schon die Katzen einzeln bringen weil Klecks in der Box randalierte - gab sie ihre Weigerung auf und schwupps - war sie auch in der Transportkiste.

Also schnell zu Ina, die Katzen mitten in den Flur gestellt damit ihre Kater sie sich ansehen und beschnuppern konnten. Denkste... Nur ein einziger hatte die Traute, sich den Boxen zu nähern, die anderen zogen es vor, in sicherer Entfernung zu bleiben.

Wir haben dann nach einer gemütlichen Tratschrunde bei Kaffee und Tee die Boxen aufgemacht und die beiden rausgelassen.

Ergebnis: Eine Klecks die sich sofort unter der Couch versteckte und eine Bonnie, die sich nach dem ersten Überblick gemütlich in die Schlafhöhle legte.

Tja, und ein Murphy, der vor lauter Entsetzen über die neuen Mitbewohner den Flur vollkotzte...

****************************************

Lisa wurde vor einiger Zeit vermittelt, kam aber nach einigen Tagen zurück, weil sie sehr eifersüchtig auf die dort lebenden Katzen reagierte. Hier ist sie verträglich mit allen anderen Mitbewohnern, wir denken aber nach dieser Erfahrung, dass Lisa besser entweder als Freigängerin in eine sehr ruhige Gegend vermittelt werden sollte oder zu einem dominanten Kater, der ihr Paroli bieten kann.

Lisa ist erst etwas über ein Jahr alt, eine sehr freundliche und aufgeschlossene Katze, die ihre Bedürfnisse ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt und ihre Streicheleinheiten fordert.

Lisa und ihre "Mitkatzen" wurden von einer Abhängigen "benutzt" um durch den Verkauf der Welpen die Sucht zu finanzieren. Zum Glück wurde diese aufgegriffen und die Katzen zu uns gebracht.


:-)

24. Januar 2014

Wir haben Lisa gerade in ihr neues Zuhause gebracht und sie fühlte sich vom ersten Moment an daheim. Die Dosis von Julchen, der Nachbarskatze, waren auch da um zu sehen, was denn da für eine zukünftige Spielkameradin für ihre Maus kommt und sie waren, so wie Lisas neue Dosenöffnerin, einfach hin und weg von ihr.

Mit hocherhobenem Schwanz lief sie von einem Zimmer zum nächsten, sah sich alles an, strich jedem Menschen um die Beine und war mit sich und der Welt zufrieden.

Wenn sie zufrieden ist sind wir es auch - und wir freuen uns unendlich mit unserer Zicke, dass sie jetzt endlich alleinige Herrscherin über zwei Zweibeiner ist !

Viel Glück in Deinem neuen Leben, kleine Maus

****************************************

Das ist Luna, die Mama von dem kleinen Katzenkinderpaar Kleks und Stummelchen. Luna und ihre Welpen wurden in Solingen in einem Keller eingefangen, wo die Mama ihre Welpen versteckt und sicher zur Welt gebracht hatte.

Sie ist selber noch sehr jung, vielleicht 15 Monate, sehr veschmust und freundlich und kann sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang in eine ruhige Wohngegend vermittelt werden. Wenn man ihr in die Augen sieht weiß man, welches Seelchen da vor einem sitzt...

Luna könnte auch als Einzelkatze vermittelt werden, denn für sie sind Menschen viel wichtiger als andere Katzen. Als Zweitkatze käme nur ein dominanter Kater in Frage, denn Luna ist sehr selbstbewusst und weiß, was sie will und setzt das auch durch den anderen Katzen gegenüber.


:-)

01. Februar 2014

Gestern Nachmittag ist Luna nach Wuppertal gezogen. Wir waren uns noch nie so unsicher bei einer Katzenvermittlung, ob das wohl gut geht.

Und zwar suchte Lunas neue Dosine eine Spielkameraden für Linus, ihren neun Monate alten Kater. Linus ist für seine neun Monate ein Riesenkater. Das ist aber nicht das Thema. Linus ist im Rüpelalter. Linus ist der Meinung, er ist der King. Der Freund von seiner Dosine wird angeknurrt wenn er auf der Couch sitzt und er ist total fixiert auf seinen "Besitz".

Nun war seine Dosine der Meinung, das geht so nicht mehr weiter (wie Recht sie hat  ) und es muss jemand zum Spielen und zum Toben her damit Linus gefordert und dadurch ausgeglichener wird.

Die Auswahl fiel auf Luna. Luna ist eine ausgesprochen selbstbewusste Katzendame. Sie hat im letzten Jahr hier ihre Welpen aufgezogen die zwischenzeitlich so alt sind wie Linus heute. Sie weiß sich also gegen solche Chaoten durchzusetzen.

Die Wahl war also schon mal eine sehr gute: eine Kätzin, älter, selbstbewusst...

Das Kennenlernen gestern verlief heftig. Linus hat sich augeregt, er hat getobt, er hat geknurrt, er hat gefaucht. Das ganze Register, welches wir sonst eher selten bei der Vergesellschaftung erleben weil wir die Katzen immer danach aussuchen, ob es charakterlich passt.

Hier passt es charakterlich auch. Aber genau das ist das Risko. Denn eine "normale" Katze an Linus Seite wäre sofort untergebuttert worden. Luna kennt den Katzenknigge, gibt in den richtigen Momenten nach, stellt sich aber in anderen Situationen der Herausforderung und unterwirft sich nicht. Das kann gut geht, birgt aber auch eine große Gefahr dass es "knallt".

Wir hoffen, dass die beiden eine gemeinsame Basis finden. Wenn das klappt, sind sie ein Dreamteam...

****************************************

Das hier ist Woody, der Pausenclown in unserer Katzentruppe...

Woody hat nichts als Blödsinn im Kopf. Er ist immer gut gelaunt, mag alle Katzen und alle Menschen und man hat oftmals das Gefühl, wenn er einen ansieht lacht er.

Diesen Kater muss man einfach lieben und er hat es auch verdient zu Menschen zu kommen, die das zu schätzen wissen.

Woody ist ein gutes Jahr alt, natürlich kastriert etc. und wünscht sich seine eigenen Menschen und Katzen, mit denen er sich so richtig austoben kann, wobei er jedoch niemals nervig oder aggressiv ist.

Er kann zwar in Wohnungshaltung vermittelt werden, aber für den kleinen neugierigen Kerl wäre Freigang in einer sicheren Umgebung bestimmt noch viel toller...


:-)

21. Januar 2014

Bei den ganzen frustrierenden Meldungen in Sachen Tierschutz bleiben die Momente des Glücks leider immer auf der Strecke.

Deshalb wollen wir heute wenigstens etwas schönes posten.

Mickey und sein neuer Spielkamerad Woody verstehen sich immer besser. Wie man sieht fressen sie schon dicht nebeneinander und auch den Kratzbaum teilt man sich.

Bis das eine "wahre Männerfreundschaft" wird, wird es bestimmt noch ein wenig dauern, dann aber werden die beiden Jungs viel Spaß miteinander haben.

****************************************

04. Januar 2014

In unser "Neujahrsglas" können wir seit gestern Abend einen weiteren Zettel stecken.

Socke ist umgezogen. Zu einer gleichaltrigen Katze, deren Schwester vor vier Monaten eingeschläfert werden musste.

Da die kleine Maus sehr scheu ist wenn Besuch da ist, konnten wir leider noch nicht feststellen, wie sie auf den neuen Spielkameraden reagiert. Charakterlich müsste das aber passen und wir drücken die Daumen, dass die beiden sich anfreunden und ein unschlagbares Team werden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü