Zuhause gefunden 2013 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zuhause gefunden 2013


Diese Seite möchten wir unseren Fellnasen widmen, die das große Glück hatten, ein eigenes liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden zu haben.

Ein riesiges Dankeschön möchten wir an alle sagen, die einer Katze "aus zweiter Hand" eine Chance geben, denen, die auch ein ängstliches Tier nehmen und keine Zeit und Mühe scheuen, dem kleinen Fellbündel zu zeigen, wie schön es sein kann, von einem Menschen geliebt zu werden.

Danke auch an die, die ein altes Tier nehmen, ein chronisch krankes oder auch ein körperlich behindertes. Gerade diese Fluentiere sind uns meist besonders ans Herz gewachsen und umso glücklicher sind wir, wenn auch diese noch eine Chance erhalten.

Wir freuen uns jeder Zeit über Mails, über Fotos, über Berichte etc.
Für uns gibt es keine größere Belohnung für unsere Arbeit als nach Wochen oder Monaten Fotos von unseren "Ehemaligen" zu erhalten und zu sehen, wie glücklich sie in ihrem neuen Zuhause sind.



 
 
 

27. Dezember 2013

Heute morgen habe ich erst einmal eine Runde geheult als ich die aktuellen Bilder und den "Lagebericht" von Papa Remscheid und Schiller bekommen habe.

Selbst "unserem" scheuen Schiller sieht man an, wie zufrieden er ist. Und Papa Remscheid ist schon richtig zuhause und auch mit dem bereits dort lebenden Kater klappt es schon total gut und er findet es toll, nicht mehr alleine zu sein.

Manu, ganz, ganz lieben Dank !

Rio - unser großer Kater mit kleinem Herz...

Rio kam im Herbst 2012 zu uns. Er war von seiner Besitzerin mit einer durchtrennten Sehne beim Tierarzt abgegeben worden. Nach wochenlanger Betreuung nach einer schweren Operation hätte er wieder nach Hause gekonnt - seine Besitzerin wollte/konnte aber die hohen Tierarztkosten nicht bezahlen und ließ ihn einfach in seiner Gitterbox sitzen.

Da Rio damals ausgesprochen unfreundlich war und auf Menschen, die sich ihm näherten, losging, bat der Tierarzt uns, Rio aufzunehmen und ihn auf eine Futterstelle zu vermitteln. Wir sagten zu und übernahmen den Kater.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass Rio eigentlich ein total lieber und verschmuster Zeitgenosse ist, der aber anscheinend in seinem bisherigen Leben keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn er war nicht aggressiv sondern total verunsichert und verängstigt. Er konnte Menschen und ihre Reaktionen überhaupt nicht einschätzen und ging deshalb zum Angriff über.

Mittlerweile ist Rio ein freundlicher und schmusiger Kater, der aber aufgrund seiner Unsicherheit nur in katzenerfahrene Hände abgegeben wird und zu Menschen, die sein Vertrauen niemals enttäuschen werden. Bei uns macht er keinerlei Anstalten raus zu wollen, ist aber von seinem alten Zuhause her Freigang gewöhnt, kann also sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang vermittelt werden.


:-)

Sollte uns nicht durch einen Glücksfall noch einmal ein Mensch wie Manu begegnen, wird Rio die Schar unserer eigenen Katzen erweitern. Er wurde zwischenzeitlich drei Mal vermittelt, jedes Mal gab es Probleme mit den anderen Katzen. Dabei ist Rio hier einfach nur lieb und freundlich zu jedem Menschen und zu jeder Katze. Er bleibt jetzt bei uns, das haben wir ihm versprochen. Wie gesagt, außer es findet sich durch Zufall genau DER Mensch, dem er sein Herz schenkt...




Schiller ist ein traumhaft schöner Kater von ca. 6 Jahren. Er kam im Sommer 2012 zu uns mit einer schweren Blasenentzündung und hohem Fieber. Jetzt ist er wieder gesund, kastriert, gechipt und geimpft und wir würden ihn schrecklich gerne zu Menschen vermitteln, wo er Freigang genießen kann - natürlich nur in eine ganz ruhige und sichere Wohngegend. Bei einem großen Haus oder einer großen Wohnung und Menschen mit viel Zeit würde Schiller aber sicherlich auch gerne als Zweitkater drinnen leben, denn hier genießt er die Ruhe und Wärme im Haus.


:-)

Mit dem Umzug von Schiller kurz vor Heiligabend ging für uns ein persönlicher Traum in Erfüllung. Wir hatten schon beschlossen, dass Schiller bei uns bleibt, da er FIV hat und so nur sehr schwer zu vermitteln ist. Dann kam aber ein Weihnachtsengel in Form von Manuela und adoptierte ihn und Papa Remscheid, einen ebenfalls fiv-positiven Kater. Manu sehen und lieben war für Schiller eins und so gaben wir ihn gerne in diese wunderbaren Hände...

Diese kleine Maus haben wir im Sommer 2012 zusammen mit ihren Welpen in Wuppertal eingefangen. Trinchen ist ca. zweieinhalb Jahre alt, mittlerweile kastriert, gechipt etc. und möchte jetzt gerne in ein neues Zuhause umziehen. Sie kommt zwar von draußen, ist aber sicherlich irgendwann ausgesetzt worden, denn sie ist total verschmust und lieb und freundlich und würde sich über ein kuscheliges Plätzchen und liebevolle Dosenöffner freuen. Ein gesicherter Balkon oder Freigang in einer absolut ruhigen Gegend wäre bestimmt toll, aber sie ist keine überzeugte Freigängerin, möchte nur hin und wieder mal ein wenig frische Luft schnappen.


:-)

Sina, von uns meist Trinchen gerufen, durfte im November gemeinsam mit Bella in ein wunderschönes eigenes Zuhause umziehen.


Bella ist eine zwei bis drei Jahre alte Kätzin, die ein Zuhause in der Wohnung oder mit Freigang in einer ganz ruhigen und sicheren Umgebung sucht. Sie hat hier bei uns ihre Welpen aufgezogen, ist zwischenzeitlich kastriert und gechipt und geimpft und kann ab sofort vermittelt werden.

Bella ist sehr zutraulich und verschmust und eine sehr sensible Katze, die auch den Kontakt zu anderen Katzen sucht. Sie wird deshalb nur zusammen mit einer zweiten oder zu einer altersmäßig passenden vorhandenen Katze vermittelt.


:-)

Bella ist im November zusammen mit Sina in ein wunderschönes neues Zuhause gezogen.


Unsere verschmutzten und verwurmten Bauernhofwelpen sind zwischenzeitlich zu wunderschönen und verschmusten Katzenkindern herangewachsen und suchen ab sofort ein liebevolles neues Zuhause. Sie sind jetzt ca. 3 Monate alt und freuen sich darauf, die Welt bei ihren neuen Menschen zu erobern.

Es handelt sich um drei Katerchen und ein Katzenmädel (die kleine rechts, die in die Kamera schaut - wie sich das für ein Katzenmädchen gehört...)

Natürlich wie immer nur im Doppelpack und mit Schutzvertrag...
:-)
Unsere Bauernhofwelpen haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden

10. Dezember 2012

In Solingen Ohligs in der Fußgängerzone (Düsseldorfer Straße) in Höhe von REWE wurde diese weibliche Katze mit etwas längerem Fell gefunden. Die Katze ist komplett schwarz, ca. 1 Jahr alt, weder tätowiert noch gechipt. Sie ist stark abgemagert und die letzten fünf Zentimeter des Schwanzes sind abgestorben. Auffallend sind ihre gelben Augen (BKH-Mix?).

:-)
Nachdem Shirley ihre Schwanzamputation gut überstanden hatte, durfte sie im Februar 2013 zusammen mit zwei weiteren Katzen zu einem netten Ehepaar ziehen.

Diese süße kleine Maus Finchen und ihre Schwester Sina, die fast genauso aussieht, sind im Sommer 2012 geboren. Die ersten Monate bei uns waren sie absolut scheu und haben sich ständig versteckt, jetzt sind sie selbstbewusst und verspielt und suchen dringend ihr eigenes Zuhause, damit sie sich dort an Menschen gewöhnen können uns lernen, dass es auch außer uns noch liebenswerte Dosenöffner gibt.

:-)
Die beiden süßen Fellnasen haben ein supertolles Zuhause in Langenfeld gefunden. Nachdem sie die ersten Wochen nur hinter Schränken oder unter Betten verschwunden waren, haben sie sich mittlerweile zu freundlichen Familienmitgliedern entwickelt, die nach und nach ihre Scheu ablegen. Danke an ihre Dosenöffner, dass sie ihnen die Zeit gegeben haben, Vertrauen zu Menschen zu fassen.

Rambo - unglücklich und auf der Suche nach der Freiheit...

Rambo wurde von uns auf diesen Namen getauft weil er keinerlei Annäherung zulässt. Auch nach drei Monaten die er bei uns ist lässt er sich nicht anfassen, quittiert jeden Versuch der Kontaktaufnahme mit einem Grollen und scheut auch nicht davor zurück, seinen Unmut mit einem Tatzenhieb kundzutun wenn man ihm zu nahe kommt. Es ist schwer zu sehen, wie er leidet, denn er möchte unbedingt wieder raus in die Freiheit.




:-)
Happy End für Rambo. Er konnte zusammen mit einer zweiten verwilderten Katze nach Dorsten auf einen traumhaft schönen Pferdehof vermittelt werden, wo er jetzt zusammen mit den anderen Katzen sein Leben in Freiheit genießt. Wir freuen uns endlos für diesen Kater.

12. Februar 2013

In Langenfeld-Richrath kamen gestern Abend Anwohner auf recht seltsame Art und Weise an diesen kleinen schwarz-weißen Kuhkater (?). Der Kleine wurde ihnen mit der Frage "ist das Ihrer" an der Haustüre einfach "in die Hand gedrückt". Danach verschwanden die Leute wieder ohne einen Namen oder eine Anschrift hinterlassen zu haben.

Der kleine Kerl ist ca. vier bis fünf Monate alt, total verschmust und zutraulich und mächtig hungrig.

Ist er irgendwo weggelaufen oder wurde er einfach auf diese Art und Weise ausgesetzt?

:-)
Der kleine Kater der sich als Katze entpuppte durfte bei den Findern bleiben, nachdem sie sich mit den im Hause lebenden Katzen angefreundet hatte.

29. Januar 2013

Auf der Weyerstraße in Solingen, ganz unten in der Höhe Stiels Teich (vor der TelePizza) wurde heute diese noch junge und sehr zierliche weibliche EKH-Katze gefunden.

Die kleine Maus ist sehr zutraulich, leider weder gechipt noch tätowiert. Wer kennt sie oder wo wird sie vermisst?

:-)
Nachdem niemand die kleine Maus vermisste konnte sie zusammen mit zwei anderen Katzen zu einem netten Ehepaar umziehen

28. Dezember 2012

Auf der Bebelallee in Solingen wurde diese grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze gefunden. Auffällig sind ihre weiße Schnute und Nase sowie ein weißer Brustfleck.

Die Katze ist sehr zutraulich aber "zickig", kastriert, leider aber nicht gechipt oder tätowiert.

:-)
Keiner hat Julchen vermisst. Im Feburar 2013 zog sie zu einem netten Ehepaar mit Hund mitten ins Grüne.

01. Oktober 2012

Am Wittenberg in Solingen (Nebenstraße der Brühlerstraße/Königsmühler Weg) wurde heute dieser creme-beige-farbene Kater mit leicht rötlichem Schimmer eingefangen. Er hielt sich bereits seit einiger Zeit dort auf und weist am rechten Auge eine schwere Verletzung auf, das linke Auge ist leicht verletzt. Der Kater ist kastriert, leider nicht gechipt und aller Wahrscheinlichkeit ein BKH-Mix.

:-)
Niemand vermisste Gizmo, jetzt durfte er zu einem netten jungen Mann und seiner Kätzin umziehen, wo er rundum gut betreut wird und wo auch seine kranken Augen liebevoll behandelt werden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü