wieder da 2016 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

wieder da 2016

Diese Seite ist für alle, die mitgesucht, mitgehofft und mitgefiebert haben.

Deshalb hier jeweils die Informationen zu den Katzen, die vermisst wurden und wieder gefunden oder zurück nach Hause vermittelt werden konnten.

Wir danken den Dosenöffnern der vermissten Tiere für die Rückmeldung und freuen uns über den hoffentlich glücklichen Ausgang der Suche.

 
 

****************************************

19. Oktober 2016

In Solingen Aufderhöhe im Börkhauser Feld (Uhlandstraße in Höhe des Blythwegs gegenüber der Kinder-Tagesstätte) wird Kater Momo vermisst.

Momo ist pechschwarz, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Er ist überzeugter Freigänger und kommt oftmals nur zum Schlafen nach Hause.

Auffällig ist, dass Momo seinen Schwanz oft auf den Rücken gelegt trägt, so wie auf dem Bild zu sehen ist.

Bitte seht überall in den Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach. Vielleicht wurde Momo eingesperrt oder es hat ihn jemand aufgenommen weil er um Futter bettelte.

:-)

Momo wurde eine Straße weiter von Anwohnern angefüttert. Durch einen Hinweis konnte er dort wieder abgeholt werden.

****************************************

14. Oktober 2016

In Solingen in Nümmen (Dahlerstraße), direkt an der Korkenziehertrasse, wird Kater Jack vermisst.
Jack ist Freigänger, kastriert und gechipt und kommt normalerweise jede Nacht nach Hause. Seit Freitag fehlt von ihm jede Spur.

Jack hört sehr gut auf seinen Namen und kommt angelaufen, wenn man ihn ruft. Leider ist er sehr zutraulich und lässt sich von jedem anfassen und mitnehmen.

:-)

Nach einer Woche wurde Jack in einem hohen Baum in der Nähe seines Zuhauses entdeckt und mit einem Kran dort herunter geholt. Es geht ihm gut !

****************************************

30. Oktober 2016

In Solingen am Eipaß, Bereich Neu-Eipaß, Gütchen, Fürkeltrath wird Kater Kyuss, auch liebevoll „Hakelmann“ genannt, vermisst.

"Hakelmann" ist vier Jahre alt, Freigänger, kastriert und gechippt und bei Tasso registriert. Auffällig sind sein braunes Schnäutzchen und die ziegelrote Nase.

Bitte schauen sie auch in Ihren Kellern oder Garagen und Schuppen nach, ob er sich dort versteckt hat und aus Versehen eingesperrt wurde.

:-)

Hakelmann ist wieder zuhause. Gut genährt und gesund und munter...
Ein Hoch auf Nachbarn, die immer wieder meinen, fremde Katzen füttern und rein holen zu müssen.

****************************************

18. Oktober 2016

In Solingen Wald auf der Deller Straße (in Richtung Fuhrstraße) wird Katze Schnatterinchen vermisst, meist Schnattchen gerufen.

Sie ist acht Jahre alt, eine reine Wohnungskatze, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Sie ist sehr neugierig, lässt sich aber von Fremden nicht gerne anfassen.

:-)

Schnattchen ist wieder zuhause !!!

11. September 2016

In Solingen Ohligs am Wilzhaus, ganz hinten durch in Richtung Schnitterter Weg wird Peggy vermisst.

Peggy ist kastriert und gechipt, eigentlich Freigänger, ist aber vor eineinhalb Wochen erst in ihr neues Zuhause gezogen und dort entwischt.

Sie ist sehr zutraulich und verschmust.

:-)

Nach einigen Wochen konnte Peggy an einer Futterstelle eingefangen werden.

****************************************

7. Juli 2016

In Solingen Wald auf der Brüderstraße/Ecke Adolf-Kolpingstraße ist heute Katze Boxxy entwischt.

Boxxy ist gerade vor einer guten Woche erst dorthin gezogen. Sie kennt sich also nicht aus und hat auch noch keinen Bezug zu ihren Menschen.

Die Schildpattkatze ist kastriert, leider aber nicht gechipt.

:-)

Boxxy wurde in der Nachbarschaft gefunden.

****************************************

23. August 2016

In Wuppertal Vohwinkel, direkt an der Grenze zu Solingen, wird auf der Straße Höhe Tisha vermisst, eine zwölf Jahre alte Katze, kastriert, leider nicht gechipt oder tätowiert aber bei Tasso als vermisst gemeldet.

Tisha sehr zierlich und klein, Freigängerin und sehr zutraulich. Auffallend ist eine kahle Stelle an der Flanke, die von einer Bissverletzung kommt.

:-(

Leider wurde Tisha am Tag ihres Verschwindens überfahren.

****************************************

21. August 2016

In Solingen am Katternberg auf der Pilghauser Straße wird Katze Maily vermisst. Maily ist drei Jahre alt, sehr scheu, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Maily ist Freigängerin. Ihre Menschen waren in Urlaub und sie ist verschwunden. Vielleicht hat sie sich irgendwo in der Nähe eine Futterstelle gesucht. Vielleicht wurde sie aber auch irgendwo eingesperrt.

:-)

Nach drei Wochen wurde Maily in einem Baucontainer in unmittelbarer Nachbarschaft ihres Zuhauses aufgefunden. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

****************************************

26. Juli 2016

In Solingen am Locher Büschchen/Locher Kotten wird Kater Fussel vermisst.

Fussel ist grau-braun getigert, hat ein weißes Lätzchen, ein weißes Schnäuzchen und weiße Pfötchen.

:-)

Fussel ist wieder da.

****************************************

8. Juli 2016

In Solingen Gräfrath auf der Gartenstraße wird Molly vermisst, eine pechschwarze Katze, ca. 7 Jahre alt, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Molly ist sehr scheu, hört aber auf ihren Namen. Auffällig ist ihr Hängebäuchlein.

:-)

Molly ist gesund und munter wieder zuhause angekommen.

****************************************

12. Juli 2016

In Solingen Wald am Vogelsang wird Perserkater Kumi vermisst.

Der rote Kater ist drei Jahre alt, kastriert, leider nicht gechipt. Er ist sehr scheu und hält sich meist nur in unmittelbarer Nähe seines Zuhauses auf, es liegt also die Befürchtung nahe, dass er eingesperrt wurde. Bitte seht deshalb in Euren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach.

Auffallend ist das fast fehlende Fell auf dem Rücken.

:-)

Kumi ist wieder zuhause.

****************************************

In Solingen Mitte auf der Meves-Berns-Straße (ziemlich in der Mitte) wird Katze Cloé vermisst.

Cloé ist eine einjährige Wohnungskatze, nicht kastriert oder gechipt. Sie ist Fremden gegenüber erst einmal scheu, fasst aber schnell Zutrauen - was natürlich in einer fremden Umgebung völlig anders sein kann.

Cloé hört gewöhnlicherweise gut auf ihren Namen. Sie trägt ein lilafarbenes Halsband.

:-)

Cloé konnte eingefangen werden.

***************************************************

28. Juni 2016

In Solingen am Weyer auf der Einsteinstraße wird Kater Sallie vermisst. Der zutrauliche und verschmuste Kater ist sonst nie länger weg, kommt spätestens abends nach Hause. Seit zwei Tagen fehlt jede Spur von ihm.

Die Befürchtung liegt nahe, dass er irgendwo eingesperrt wurde. Bitte seht deshalb in dem Bereich (Einmündung Bebelallee) in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob Sallie sich dort versteckt hat und nicht wieder raus kann.

Der getigerte Kater mit den weißen Abzeichen ist kastriert, gechipt, leider aber nicht bei Tasso registriert.

:-)

Sallie ist wieder zuhause. Er wurde bei einem Nachbarn eingesperrt und nach einer Woche zum Glück gefunden. Es geht ihm gut.

****************************************

05. Juni 2016

In Solingen Wald am Hegelring wird Muffin vermisst, eine vier Jahre alte weibliche Katze, kastriert, gechippt und bei Tasso registriert.

Muffin ist eigentlich eine reine Wohnungskatze, ist aber heute Nachmittag als sie hinter einer Taube her war, vom Balkon gefallen.

Sie ist Fremden gegenüber extrem scheu. Sicherlich wird sie sich voller Panik irgendwo verstecken. Bitte seht deshalb auch in allen Kellerschächten, Garagen, Gartenhäusern etc. nach, ob sie sich dort aufhält.

***********

Update 21. Juni 2016

Muffin wird noch immer vermisst. Sie wurde zuletzt am 12. Juni gesehen als sie Richtung der Einfamilienhäuser neben dem Hegelring lief. Bitte sehen Sie dort in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob sie eingesperrt wurde .

:-)

Nach genau einem Monat konnte Muffin endlich ein paar Häuser weiter mit der Falle eingefangen werden. Der Balkon ist jetzt gesichert, so etwas wird ihm nicht noch einmal passieren.

****************************************

17. Juni 2016

In Solingen Merscheid auf der Taubenstraße wird Titus vermisst, ein gut ein Jahr alter Russisch-Blau-Kater, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Titus ist Freigänger, hält sich aber meist nur im Garten auf und kommt regelmäßig nach Hause. Er ist Fremden gegenüber recht scheu, vielleicht wurde er irgendwo eingesperrt. Bitte seht deshalb auch in Euren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach.

:-)

29. Juni 2016

Seit gestern Abend ist Titus wieder zuhause. Er saß auf der Herzogstraße auf einem Baum und kam nicht wieder herunter.

****************************************

03. Juni 2016

In Solingen Gräfrath "In der Freiheit" ist heute Nacht Katze Luna entwischt.

Luna ist pechschwarz, reine Wohnungskatze, war noch niemals draußen, wird also jetzt Angst haben, obwohl sie sonst sehr zutraulich ist.

Sie ist zwei Jahre alt, leider nicht gechipt.

Bitte seht in dem Bereich in allen Kellerschächten, unter Sträuchern, in Garagen und Gartenhäusern etc. nach, sicherlich wird sich Luna verstecken.

:-)

Leni wurde in der Nähe ihres Zuhauses in einem Gebüsch entdeckt. Es geht ihr gut.

****************************************

24. Juni 2016

In Solingen Aufderhöhe an den Schwarzen Pfählen, direkt ganz oben wo die Friedenstraße beginnt, wird Katze Leni vermisst.

Leni ist neun Jahre alt. Laut ihren Besitzern ist nicht bekannt, ob sie gechipt und/oder kastriert ist. Auffallend ist eine größere Stelle auf dem Rücken, an der das Fell ungewöhnlich kurz ist, weil es dort wegen einer Bissverletzung geschoren werden musste.

Leni ist Freigängerin, recht zutraulich und hält sich gewöhnlicherweise nur in unmittelbarer Nähe ihres Zuhauses auf. Heute morgen ist sie nicht wie üblich aufgetaucht.

:-)

Leni ist wieder zuhause. Es geht ihr gut.

****************************************

21. Mai 2016

In Solingen auf der Ottostraße (gegenüber der Stadtwerke an der Beethovenstraße) wird Katze Polly vermisst.

Polly ist fünf Jahre alt, Freigänger, nicht gechipt oder tätowiert. Sie hat nur ein Auge und ist sehr lieb und zutraulich.

:-)

Polly ist wieder zuhause

****************************************

15. Mai 2016

In Solingen am Dorperhof auf dem Diamantweg wird Kater Oskar vermisst, ein rot-weißer EKH-Kater, zwei Jahre alt, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)Oskar ist wieder zuhause.

****************************************

19. Mai 2016

Auf der Merscheider Straße in Solingen direkt vor der Tierarztpraxis am Rathaus ist Melody nach einem Tierarztbesuch aus der Box gesprungen.

Melody ist grau-braun getigert mit viel weiß. Sie ist vier bis fünf Jahre alt und trug zum Zeitpunkt ihres Entwischens ein leuchtend rotes Flohhalsband.

Melody ist Freigängerin und wohnt nicht wirklich weit von der Praxis entfernt am Mankhauser Hof. Vielleicht begibt sie sich auf den Weg dorthin. Sie ist Fremden gegenüber recht scheu.

:-)

Melody wurde gefunden und konnte von ihrer Besitzerin wieder eingefangen werden. Dabei wurde sie zwar ziemlich zerkratzt, aber das war es ihr wert...

****************************************

18. Mai 2016

Kater Grisou steckt mächtig in der Klemme.

Und zwar ist der neun Jahre alte Britisch-Langhaar-Kater in Solingen Wald am Heisterbusch entlaufen. Das ist ein Gebiet zwischen Corneliusstraße und Stübbener Straße/Schnepperter Straße.
Nicht genug damit, dass Grisou ein reiner Wohnungskater ist und sich draußen nicht auskennt, er war dort auch noch nur zu "Besuch", weil seine Dosine ein Baby erwartet und ihn dorthin gegeben hat, damit er genug Aufmerksamkeit bekommt. Er kennt also weder die Umgebund noch die Geräusche noch die neuen Menschen.

Eigentlich zuhause ist er ebenfalls in Wald auf der Devarannestraße, das ist eine Verbindungsstraße zwischen Altenhofer Straße und Friedrich-Ebert-Straße (fast in Höhe von Kaiser's). Es kann also sein, dass er sich auf den Weg dorthin zurück macht.

Grisou ist kastriert, leider aber weder gechipt noch tätowiert. Er ist zuhause sehr zutraulich und verschmust, wird in der momentanen Situation aber sicherlich Angst haben.

Bitte halten Sie in dem Bereich die Augen auf und melden sich, wenn Sie Grisou sehen oder finden.

:-)

Glück im Unglück. Grisou hatte die Wohnung gar nicht verlassen, er war hinter einen Schrank gerutscht und dort eingeklemmt und hat keinen Mucks von sich gegeben, konnte aber gerettet werden.

****************************************

22. April 2016

Da Banji nun schon seit fast zwei Wochen verschwunden ist, hat uns sein Besitzer gebeten, die Suche nach ihm zu veröffentlichen obwohl er aus Wuppertal kommt.

Banji ist elf Monate alt, hat blau-graues Fell, ist nicht kastriert, aber gechipt und bei Tasso registriert. Er ist Freigänger und wird vermisst in Wuppertal auf der Freyastr./Hindenburgstraße.

Der kleine Kater ist sehr ängstlich, liebt aber Hunde und andere Katzen und verliert dann auch schnell seine Scheu.

:-)
:-(

Nach drei Wochen wurde Banji gefunden. Anscheinend wurde er angefahren, denn sein Bein ist gebrochen und er muss in der Tierklinik operiert werden. Aber er lebt und er wird alles gut überstehen.

****************************************

04. Mai 2016

In Solingen Mitte auf der Haumannstraße, einer Nebenstraße der Potsdamer Straße wird Katze Minou vermisst.

Minou ist vier Jahre alt, sehr klein und leicht, kastriert, leider weder gechipt noch tätowiert. Sie ist erst seit kurzem Freigänger, war aber noch nie so lange weg. Leider ist sie sehr zutraulich und lässt sich von jedem streicheln oder mitnehmen.

:-)

Minou ist wieder zuhause. Sie hielt sich bei Nachbarn auf dem Dachboden auf.

****************************************

11. Mai 2016

In Solingen Aufderhöhe im Börkhauser Feld (Uhlandstraße in Höhe des Blythwegs gegenüber der Kinder-Tagesstätte) wird Kater Momo vermisst.

Momo ist pechschwarz, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Er ist überzeugter Freigänger und kommt bei dem schönen Wetter oftmals nur zum Schlafen nach Hause. Am 11. Mai als er gerade nach Hause kam, wurde er direkt vor dem Haus von einem Hund lautstark angebellt und hat sich schrecklich erschreckt. Seitdem ist er nicht mehr nach Hause gekommen.

Auffällig ist, dass Momo seinen Schwanz oft auf den Rücken gelegt trägt, so wie auf dem Bild zu sehen ist.

Bitte seht überall in den Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach. Vielleicht hat Momo sich in seiner Angst dort hinein geflüchtet und wurde eingesperrt.

:-)

Momo ist wieder zuhause. Aus Angst nach dem Hundeangriff hat er sich nicht wieder nach Hause getraut und sich in unmitelbarer Nähe bei verschiedneen Nachbarn aufgehalten.

Den Bewohnern vom Börkhauser Feld ein dickes Dankeschön für ihre Aufmerksamkeit und rege Beteiligung bei der Suche.

So sieht Nachbarschaftshilfe aus !

****************************************

06. Mai 2016

In Solingen Höhscheid auf der Grünewalder Straße/Weegerhof Siedlung wird Orientale Cosmo vermisst.

Cosmo ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Er hört auf seinen Namen, ist aber eher scheu.

:-)

Cosmo ist wieder zuhause.

****************************************

16. Februar 2016

Wir bzw. Anja benötigen dringend noch einmal Ihre Hilfe.

Am 21. Januar 2016 ist in Solingen Amy verschwunden im Bereich Blumenstraße/Augustastraße und Cäcilienstraße. Wir hatten die Suchmeldung veröffentlicht.

Amy ist Freigängerin, sechs Jahre alt, Fremden gegenüber sehr scheu und ängstlich, hängt aber abgöttisch an ihren Menschen und würde sich nie freiwillig so lange Zeit nicht mehr zuhause blicken lassen. Sie ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Alle offiziellen Stellen wurden abgeklappert, eine Totmeldung bei der Feuerwehr liegt nicht vor, von Amy fehlt aber nach wie vor jede Spur.

Nun hat die Besitzerin in der letzten Woche eine Information erhalten, jemand habe Amy aufgenommen und sie weitergegeben. Leider wurden trotz mehrfacher Nachfrage keine weiteren Informationen mitgeteilt.

Vielleicht sitzt Amy nun bei jemandem, der gar nicht weiß, wie schrecklich sie vermisst wird und wie schrecklich Amy an ihren Menschen hängt und leidet.

Deshalb unsere Frage:

Wer hat in den letzten vier Wochen diese Katze aufgenommen? Wer hat sie weiter gegeben? Wer hat sie geschenkt bekommen? Wer kennt Nachbarn/Freunde, die seit dieser Zeit eine solche Katze besitzen?

Bitte melden Sie sich, wie immer in solchen Fällen werden Hinweise natürlich auch diskret und anonym behandelt.

Bitte halten Sie die Augen offen und helft, dass Anja Amy ganz schnell wieder in ihre Arme schließen kann.

Oder auch wenn jemand eine solche Katze tot aufgefunden und vielleicht beerdigt hat, bitte melden. Jede noch so schreckliche Gewissheit ist besser als die Ungewissheit, was mit Amy geschehen ist.

:-)

Unglaublich !
Nach genau drei Monaten stand Amy wieder vor ihrem Zuhause. Gut genährt wenn auch ein wenig schmutzig.

****************************************

17. April 2016

In Solingen im Industriegebiet Schmalzgrube wird Feelina vermisst, eine zwei Jahre alte weiße Katze mit einem großen schwarzen Flecken auf dem Rücken und einem am Kopf. Der Schwanz ist schwarz-grau-weiß gescheckt.

Feelina ist Wohnungskatze, kennt sich also draußen nicht aus. Sie ist kastriert und im linken Ohr tätowiert. Sie ist Fremden gegenüber sehr scheu.

****************************************

18. April 2016

Auf der Luisenstraße in Solingen am Mangenberg (Richtung Sandstraße) wird EKH Kater "Kati" vermisst.

Kati ist sechs Jahre alt, grau-braun getigert mit weißen Pfoten und einem weißen Schnäuzchen kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist Freigänger und sehr zutraulich.

Leider ist er auch sehr neugierig und springt gerne in offene Autos oder durchstöbert offene Häuser oder Wohnungen. Bitte sehen Sie deshalb dort in dem Bereich in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob er eingesperrt wurde.

:-)

Nach drei Wochen stand Kater wieder vor seinem Zuhause. Gut genährt und fit...

****************************************

20. April 2016

In Solingen Höhscheid auf der Bergerstraße (ziemlich weit oben zwischen Denkmal und Wöll) wird Larissa vermisst, eine weiße Katze mit großen grau-braun getigerten Flecken und einem auffälligen weißen Flecken auf dem Rücken.

Larissa ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Sie ist sehr schlank und klein und hat einen kleinen Riss im linken Ohr.

:-)

Nach über zwei Wochen stand Larissa wieder vor der Türe. Abgemagert und stark dehydriert, ansonsten aber gesund. Sicherlich war sie irgendwo eingesperrt.

****************************************

23. April 2016

In Solingen Mitte auf der Melbeckstraße (Verbindung zwischen Kirschbaumer Straße und Friedrichstraße) wird BKH-Kätzin Molly vermisst. Molly ist grau-beige melliert, neun Monate alt, kastriert, leider nicht gechipt oder tätowiert.

Molly ist eine reine Wohnungskatze, kennt sich also draußen nicht aus. Normalerweise ist sie sehr zutraulich und verschmust, wird aber draußen sicherlich Angst haben und unsicher sein.

:-)

Molly wurde in der Nähe ihres Zuhauses gefunden. Leider brachte der Finder sie erst nach fünf Tagen ins Tierheim von wo aus sie von ihren Besitzern abgeholt werden konnte.

****************************************

23. April 2016

In Solingen Merscheid auf der Spessartstraße (Höhe Industriemuseum) wird Fietje vermisst, ein zwei Jahre alter rot-weißer Kater, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Fietje ist Freigänger, unglaublich zutraulich und unglaublich neugierig. Es kann also sein, dass er von jemandem aufgenommen wurde wo er sich "einquartiert" hat oder dass er mal wieder in irgendeiner Garage oder in einem Gartenhaus festsitzt. Bitte seht deshalb im o.g. Bereich auch dort nach.

:-)

Fietje ist wieder zuhause. Er wurde rund zwei Kilometer von seinem Zuhause entfernt von netten Menschen aufgenommen, die uns sofort informierten. Wie er dort hingekommen ist, ist uns ein Rätsel.

****************************************

17. April 2014

In Solingen Gräfrath auf der Lützowstraße, direkt vorne im Bereich von Radio RSG, wird Filou vermisst, ein grau-braun getigerter Katzer mit weißen Pfoten und einem weißen Latz.

Filou ist Freigänger, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist draußen eher scheu.

:-)

Filou ist wieder zuhause. Er war anscheinend irgendwo eingesperrt.

****************************************

07. April 2016

In Solingen Wald auf der Sternstraße wird Brody vermisst, ein vier Jahre alter kastrierter und gechipter Kater, bei Tasso registriert.

Brody ist grau getigert mit leicht rötlicher Färbung im Bauchbereich, weißem Schnäuzchen und schwarzer Schwanzspitze. Grundsätzlich ist er sehr lieb, ggü. Fremden aber möglicherweise zurückhaltend.

:-)

Brody ist wieder zuhause.

****************************************

07. April 2016

In Solingen auf der Schorberger Straße, direkt an der Ecke Friedenstraße, wird Tigger vermisst, ein 9 Jahre alter grau-braun getigerter Kater.

Tigger ist sehr groß und kräftig und wiegt über acht Kilo. Er ist kastriert und im linken Ohr tätowiert.

:-)

Manchmal ist es gut, wenn man groß und kräftig ist. Tigger war 12 Tage in einer Lagerhalle eingesperrt, er hat aber alles gut überstanden.

****************************************

21. März 2016

Auf der Helenenstraße in Solingen Mitte, Bereich Cronenberger Straße/Kullerstraße wird Kater Eddi vermisst, ein weißer Kater mit getigerten Flecken.

Eddi ist zwei Jahre alt, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist eigentlich sehr zutraulich und verschmust, draußen aber recht scheu.

:-)

Eddi ist wieder zuhause. Anscheinend war er irgendwo eingesperrt, es geht ihm aber gut.

****************************************

24. März 2016

In Solingen Hästen am Pfaffenberger Weg im Bereich der Buswendeschleife wird Kater Muli vermisst, ein sieben Jahre alter grau-braun getigerter Kater, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Muli geht gerne mit seinen Menschen in der Nachbarschaft spazieren. So auch an dem Nachmittag seines Verschwindens. Auf dem Rückweg lief er in einen Vorgarten und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

:-(

Leider wurde Muli dort, wo seine Menschen ihn zuletzt gesehen haben, überfahren aufgefunden.

****************************************

30. März 2016

In Solingen auf der Kleinenberger Straße wird seit drei Wochen Kater Thor vermisst, vier Jahre alt, schwarz mit weißen Abzeichen, weder kastriert noch gechipt.

Thor ist Freigänger, sehr zutraulich und vertrauensvoll und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein Floh- und Katzenhalsband. Er ist immer hungrig.

:-(

Thor wurde leider überfahren.

****************************************

29. März 2016

In Solingen auf der Margaretenstraße wird Speiky vermisst, ein knapp ein Jahr alter schwarzer Kater mit unverkennbaren weißen Abzeichen.

Speiky ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

:-(

Speiky wurde leider tot aufgefunden.

****************************************

17. Februar 2016

In Solingen Höhscheid auf der Berger Straße in Höhe der Stockholmer Straße wird Kater Barnaby vermisst.

Barnaby ist ein reiner Wohnungskater und ist heute Morgen vom Fensterbrett gefallen weil er sich erschreckt hat. Er ist ein knappes Jahr alt, kastriert aber nicht gechipt.

Barnaby ist recht scheu. Er hört nicht auf seinen Namen sondern auf "ksksks".

:-)

Barnaby ist wieder zuhause.

****************************************

24. Januar 2016

In Solingen auf der Behringstraße (direkt vorne an der Frankenstraße) wird Kater Romeo vermisst.

Romeo ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist ein zugelaufener Verwilderter, der hin und wieder schon mal ein paar Tage unterwegs war, aber noch nie so lange.

Romeo ist silber-grau gestromt, ein wunderschöner und freundlicher Kater.

:-)

Romeo ist wieder zuhause !
Das Wiederfinden glich einem Krimi. Eine Nachbarin hatte Romeo einfach mitgenommen und ihn weiter vermittelt. Die Sache liegt bei der Staatsanwaltschaft (Fundunterschlagung).

****************************************

31. Januar 2016

In Solingen Wald an der Westersburg wird Katze Baby vermisst. Die weiße Katze mit den grau-braun getigerten Flecken ist eine reine Wohnungskatze, kennt sich also draußen nicht aus.

Sie ist kastriert, leider aber nicht gechipt.

:-)

Baby ist wieder zuhause !

****************************************

22. Januar 2016

In Solingen Aufderhöhe auf der Uferstraße wird dieser kleine Kerl vermisst. Gerade mal sechs Monate alt, Freigänger, nicht kastriert und nicht gechipt.

Eigentlich ist Moritz sehr zutraulich und verschmust, Fremden gegenüber aber meist scheu.

:-)

Moritz kam nach über einer Woche wieder nach Hause. Wir hoffen, dass er jetzt kastriert und gechipt wird, bevor man so einen kleinen Kerl wieder auf die Straße lässt.

****************************************

23. Januar 2016

In Solingen auf der Wipperauer Straße im Bereich Gosse wird Muck vermisst, ein zwei Jahre alter gechipter und kastrierter Kater.

Muck ist Wohnungskater, der gelegentlich raus geht, länger als zwei oder drei Stunden ist er aber nie unterwegs.

Muck ist grau-braun getigert. Auffällig ist seine helle Nase und die weißen Abzeichen. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu, würde sich also nicht einfach mitnehmen lassen.

:-)

Nach einer Woche ließ Muck sich wieder an seinem Zuhause blicken, traute sich aber nicht rein. Am nächsten Tag ließ er sich locken und genießt jetzt wieder seine Streicheleinheiten. Er ist abgemagert aber ansonsten geht es ihm gut.

****************************************

20. Januar 2016

In Solingen Mitte im Bereich Niedersachsenstraße, Zietenstraße, Klingenstraße wird Trine vermisst, eine schwarz-weiße Maine-Coon.

Trine gehört eigentlich nicht den Menschen die sich jetzt Sorgen um sie machen. Sie kümmern sich "nur" seit einem Jahr um die kleine Streunerin. Trine wird von ihnen versorgt, holt sich dort ihre Streicheleinheiten ab und verbringt bei dem kalten und nassen Wetter auch gerne mal eine Nacht dort. Am nächsten Tag zieht sie aber sofort wieder los.

Seit Mittwoch ist Trine jetzt nicht mehr "nach Hause" gekommen und sie wird schrecklich vermisst und man macht sich große Sorgen. Hat Trine vielleicht ein Zuhause in der Nähe und ist bei dem schlechten Wetter jetzt drinnen gehalten worden? Oder ist sie verletzt oder krank und deshalb Zuhause geblieben?

Oder ist sie wirklich eine kleine Streunerin, die jetzt irgendwo in Gefahr ist oder von jemandem aufgenommen wurde?

:-)

"Trine" ist wieder zuhause. Sie wurde zwei Häuser weiter in einem Keller eingesperrt gefunden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü