wieder da 2013 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

wieder da 2013

Diese Seite ist für alle, die mitgesucht, mitgehofft und mitgefiebert haben.

Deshalb hier jeweils die Informationen zu den Katzen, die vermisst wurden und wieder gefunden oder zurück nach Hause vermittelt werden konnten.

Wir danken den Dosenöffnern der vermissten Tiere für die Rückmeldung und freuen uns über den hoffentlich glücklichen Ausgang der Suche.

 

15. Oktober 2013

Nikita wird in Solingen Höhscheid im Bereich Weinsbergtalstraße/Hofschaft Erf vermisst.

Der sieben Jahre alte Kater ist schwarz mit weißen Oberlippen, weißer Chemisette, weißem Fleck am Unterbauch, vier weißen Pfoten. Er ist kastriert, leider aber nicht gechipt. Gegenüber Fremden verhält er sich eher zurückhaltend.

Aufgrund einer Gelenkverletzung lahmt er stark auf der rechten Vorderpfote, die er in Ruhe auch schont. Zudem leidet er im Moment an einer leichten Hauterkrankung im Nackenbereich, die ebenfalls medikamentös behandelt wird.

:-)
Nikita ist wieder Zuhause...

8. Oktober 2013

In Solingen am Central auf der Hildebrandstraße wird Maja vermisst, eine 17 Monate alte grau-schwarz getigerte Katze mit weißem Hals und Unterfell. Die Vorderpfötchen und Hinterbeine sind weiß. Von hinten gesehen befindet sich am linken Hinterbein ein breiter getigerter Streifen.

Maja ist kastriert und gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Maja ist wieder Zuhause. Sie war bei einem Nachbarn in der Garage eingesperrt.

19. Juni 2013

In Solingen Aufderhöhe wird Pepe vermisst, ein drei Jahre alter rot-weißer Kater, leider nicht gechipt.

Pepe ist Wohnungskater, gerade erst nach Aufderhöhe gezogen, sehr scheu und am Mittwochabend entwischt.

Bitte sehen Sie deshalb auch in Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob Pepe sich dort irgendwo versteckt hat.

:-)
Pepe ist wieder Zuhause. Wie lange schon, das wissen wir leider nicht, denn seine Menschen haben uns zwar bei seinem Verschwinden um Hilfe gebeten, sich danach aber nicht gemeldet um Bescheid zu geben, dass er wieder Zuhause ist. Mehr als unfair den Menschen gegenüber, die in Aufderhöhe die Augen offen halten, ob sie Pepe irgendwo sehen.

28. September 2013

In Solingen am Stöckerberg wird Eddy vermisst, ein zwei Jahre alter kastrierter und gechipter Kater, grau-braun getigert mit einem beigen Bauch mit einigen dunklen Flecken.

Eddy ist Freigänger, sehr zutraulich und neugierig.


:-(
Leider wurde Eddy das Opfer des Straßenverkehrs, wie schon so viele Katzen vor ihm am Stöckerberg...

01. September 2013

In Langenfeld-Wiescheid an der Stadtgrenze zu Solingen wird Zwiebel vermisst, ein drei Jahre alter grau-braun getigerter Kater mit weißen Fellstreifen vom Hals bis hinunter zur rechten Pfote. Außerdem trägt er ein weißes Flohhalsband.

Zwiebel ist sehr menschenbezogen, entfernt sich sonst nie weit von seinem Zuhause, würde sich aber leider auch von jedem netten Menschen mitnehmen lassen. Außerdem ist er sehr neugierig, wodurch es sein könnte, dass er irgendwo in einem Keller, einer Garage oder einem Gartenhaus etc. eingesperrt worden sein könnte.


:-)
Nach fünf Wochen in denen Zwiebel vermisst wurde erhielten wir einen Anruf vom Tierheim Wuppertal, dass Zwiebel dort abgegeben wurde. Er war in Haan aufgefunden und nach W-tal gebracht worden.

Seine Menschen waren total durch den Wind und sind sofort los, den kleinen Kerl abholen. Jetzt ist er gechipt und ein Flohhalsband bekommt er auch niiiiiie wieder um.

2. Juli 2013

Seit zwei Wochen wird Marie in Solingen Aufderhöhe auf der Badstraße vermisst. Marie ist 12 Jahre alt, schwarz-weiß, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Erst vor kurzem ist Marie von der Pfeilstraße in Merscheid/Ohligs zur Badstraße gezogen. Es kann also sein, dass sie sich auf den Weg zurück in ihr altes Zuhause gemacht hat. Auch wurde Marie von Nachbarskatern gemobbt, vielleicht ist sie auch ausgewandert und hat sich ein neues Zuhause gesucht.

Marie ist sehr scheu und hat Angst vor Menschen. Sie wird sich also sicherlich irgendwo versteckt haben.

:-(
Marie wurde nach drei Monaten in der Nähe ihres alten Zuhauses gefunden. Fast verhungert und am Ende ihrer Kräfte. Sie konnte vom Tierarzt nur noch erlöst werden. Wir trauern um die arme Maus...

14. September 2013

Auf der Kleine Straße in Solingen am Schlagbaum (Nähe Behringstraße) wird Eddie vermisst, ein gerade mal ein Jahr alter pechschwarzer Kater mit einigen wenigen weißen Haaren unter dem rechten Auge.

Eddie ist Freigänger, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist sehr zutraulich, lässt sich auch von Fremden anfassen, mag aber keine fremden Katzen.

:-)
Happy-End... Eddie ist wieder Zuhause !

05. September 2013

Auf der Mittelgönrather Straße in Solingen wird Mio vermisst, ein drei Jahre alter schwarz-weißer Kater, recht gut genährt mit bernsteingelben Augen. Mio ist eigentlich ein reiner Wohnungskater, kastriert aber nicht gechipt, Fremden gegenüber sehr scheu.


:-(
Leider wurde Mio überfahren. Seine Menschen sind aber froh, dass sie Gewissheit haben...

11. Juli 2013

In Solingen Ohligs auf der Schwanenstraße wird Ayden vermisst, ein kastrierter und gechipter rot-weißer Kater.

Ayden ist zwar Freigänger, verbringt seine Zeit aber sonst eigentlich immer viel lieber auf der Couch.

Da sich im Moment die Meldungen über vermisste Katzen wieder häufen, ist damit zu rechnen, dass sie bei dem schönen Wetter der letzten Tage irgendwo eingesperrt wurden. Türen zu Kellern, Garagen und Gartenhäusern stehen offen um zu lüften oder weil man aufräumt, die Katze findet das toll, sieht sich alles an und legt sich irgendwo zum Schlafen hin und schon ist es passiert. Die Türe wird wieder verschlossen und das Tier sitzt fest.

Bitte achten Sie deshalb gerade bei diesem Wetter immer darauf, mal eben einen Blick über solche Orte schweifen zu lassen, ob nicht Nachbars Katze dort irgendwo liegt.

Nicht auszudenken, wenn man am nächsten Tag in Urlaub fährt und das Tier dort eingesperrt sitzt.


:-)
Ayden ist wieder Zuhause. Seit wann wissen wir leider nicht, da die Besitzer uns nicht informiert haben, dass ihr Kater nicht mehr vermisst wird...

29. August 2013

In Solingen an der Krahenhöhe im Bereich Beckmannstraße wird Leo vermisst, ein 12 Jahre alter kastrierter schwarz-weißer Kater der gut auf seinen Namen hört.

:-)
Nach vier Tagen stand Leo gutgelaunt wieder vor der Türe...

28. August 2013

Auf der Ketzberger Straße in Solingen Gräfrath wird Lucky vermisst, ein roter Kater mit weißen Abzeichen, kastriert und gechipt. Zuletzt gesehen wurde er auf der Nibelungenstraße.

Lucky ist sehr neugierig und zutraulich, er könnte also irgendwo eingesperrt worden oder mit jemandem mitgegangen sein.

:-)
Lucky ist wieder Zuhause. Anscheinend war er wirklich in der Nachbarschaft eingesperrt.

09. Juli 2013

Auf der Merscheider Straße in Solingen in Höhe der Villa Hammerstein wird Liv vermisst, eine 17 Monate junge Katzendame.

Liv ist eigentlich Wohnungskatze, daher leider noch nicht kastriert und vor allem dazu leider auch noch entwischt.

Liv ist zwar sehr zutraulich und neugierig, allem Fremden gegenüber aber erst einmal misstrauisch, so dass sie sich nicht einfach an irgendwelche Menschen anschließen wird. Sie ist pechschwarz bis auf ganz wenige weiße Haare auf der Brust und hat für ihren relativ kleinen Kopf riesige Ohren und Augen.


:-)
Nach 22 Tagen saß Liv im Garten als ob nie etwas gewesen wäre. Erheblich dünner und etwas runtergekommen, ansonsten aber gesund. Beim sofort erfolgten Check-Up beim Tierarzt wurde die kleine Maus dann auch sofort kastriert und gechipt.

08. August 2013

In Solingen Aufderhöhe im Bereich Teutonenstraße/Riefnacken/Hermann-Hesse-Weg wird Hank vermisst, ein zweieinhalb Jahre alter kastrierter Kater.

Hank ist überzeugter Freigänger, öfter mal für ein paar Tage unterwegs, diesmal ist die Zeit aber viel zu lang seit er Zuhause war, so dass befürchtet werden muss, dass er irgendwo eingesperrt wurde - und dies während der Urlaubszeit !

:-)
Nach sechs Tagen kam Hank gesund und munter wieder nach Hause.



27. Juli 2013

In Solingen auf dem Ginsterweg (Bereich Hasselstraße) wird Newton vermisst, ein ein Jahr alter rot-weißer Kater, sehr schlank und sehr zutraulich.

Zuletzt gesehen wurde er in der Gartenanlage "Sommerberg".


:-)
Newton ist wieder zu Hause. Er wurde von einer "Nachbarin" angefüttert und reingeholt, weil diese den Kater doch soooooo süß fand... Kommentar ja wohl überflüssig.

22. Juli 2013

Auf der Merianstraße in Solingen Mitte (gegenüber vom Rathausplatz) wird seit einem Wohnungsbrand Cleo vermisst, eine 17 Monate alte schwarze Katze mit weißen Pfoten/Socken hinten und weißen Zehen vorne. Brust und Hals bis zum Schnäuzchen hoch sind ebenfalls weiß.

Cleo ist nicht kastriert und nicht gechipt.


:-)
Cleo konnte eingefangen werden, sie ist wieder Zuhause.

13. Juli 2013

Momo von der Spessartstraße in Solingen Merscheid (Höhe Industriemuseum) wird mal wieder vermisst. Der Turkisch-Van-Kater mit dem langen weißen Fell und den auffälligen roten Flecken und dem roten Schwanz ist zwar überzeugter Freigänger, aber vier Tage nicht nach Hause kommen, das ist auch für ihn zu lange.

Außerdem hat eine Nachbarin gestern berichtet, dass sie ihn am Vorderbein verletzt und humpelnd gesehen hätte, so dass sich seine Menschen jetzt die größten Sorgen machen.

Momo ist kastriert, gechipt und registriert und eigentlich in der ganzen Nachbarschaft bekannt.


:-)
Nach über einer Woche wurde Momo gefunden. Zwar mit einer Bissverletzung an der Schulter und abgemagert, ansonsten aber gesund und munter. Jetzt hat er erst einmal Hausarrest bis die Verletzung verheilt ist.

07. Juli 2013

Auf der Schreinerstraße in Solingen (Mangenberger-/Kotterstraße) wird Cäsar vermisst, ein ca. 2 Jahre alter Wohnungskatzer, der entwischt ist.

Cäsar ist gechipt und bei Tasso registriert. Er ist sehr ängtlich und schreckhaft und reagiert nicht auf Ansprechen. Cäsar ist von kräftiger Statur und hat große und breite Pfoten. Auffällig ist außerdem seine schwarze Nase, die weiß umrahmt ist. Das Kinn ist ebenfalls weiß mit einem kleinen schwarzen Flecken.

Cäsar wird sich sicherlich irgendwo verstecken, sehen Sie deshalb im o.g. Bereich bitte auch in allen Kellerschächten, Garagen, Gartenhäusern und dunklen Ecken nach.


:-)
Happy-End nach einer Woche...
Cäsar hatte sich an einen Kater in der Nachbarschaft angeschlossen, der ihn mit zu sich nach Hause brachte. Von dort wurden seine Menschen informiert und konnten Cäsar wohlbehalten wieder abholen.

14. Juni 2013

Im Grünental (Nähe Börstenstraße) in Solingen Widdert wird dieser schwarz-weiße Kater vermisst. Er ist zwieinhalb Jahre alt, kastriert, leider nicht gechipt. Auffällig ist sein ca 3-4 cm kürzerer Schwanz, da dieses Stück amputiert werden musste nachdem er sich eingeklemmt hatte. Der Kater ist sehr lieb, verschmust und anhänglich.

:-)
Nach sechs Tagen tauchte Batman wieder gut gelaunt und gesund zuhause auf.:-(
Am 20. Dezember 2013 wurde Batmann von einem rücksichtslosen Autofahrer direkt vor seinem Zuhause angefahren und einfach liegen gelassen. Er konnte sich noch in die Einfahrt einer Nachbarin schleppen wo er verstarb.

Bitte, Ihr Autofahrer, wenn Ihr ein Tier anfahrt, was jedem passieren kann, dann haltet doch wenigstens an und leistet Hilfe. Ganz davon abgesehen, dass das ansonsten Fahrerflucht ist und auch geahndet wird, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, ein Lebewesen nicht einfach so verrecken zu lassen.


29. April 2013

In Solingen Ohligs auf der Langhansstraße (gleich vorne an der Bonner Straße) wird Timmi vermisst, ein 9 Jahre alter schwarzer Kater mit weißem Kinn, einem kleinen weißen Flecken am Hals und mit weißen Pfötchen. Die Schnurrbarthaare sind ebenfalls weiß.

Timmi ist kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist Fremden gegenüber recht scheu.

:-)
Nach fast sieben Wochen kam Timmi wieder nach Hause. Leicht verletzt zwar, ansonsten aber gesund und munter.

11. Mai 2013

Bereits seit fast einem Monat wird Katze Blümchen in Solingen Ohligs auf der Barler Straße vermisst. Leider wurde sie uns erst jetzt gemeldet, was eine erfolgreiche Suche natürlich mehr als schwierig gestaltet.

Blümchen ist ca. 5 Jahre alt, relativ zierlich, grau-braun getigert mit großen Weißanteilen. Sie ist sehr zutraulich und sucht ständig Kontakt zu Menschen, vielleicht wurde sie ja von jemandem mitgenommen.

:-)
Nach über acht sieben Wochen stand Blümchen wieder vor der Türe. Leider mit einem Beckenbruch, der aber umgehend erfolgreich operiert werden konnte. Welch ein Glück für das Katzenmädchen, dass sie es nach Hause geschafft hat.

05. Juni 2013

In Solingen Gräfrath im Bereich Gartenstraße/Untenflachsberg/Nümmen wird Tessy vermisst, eine 17 Jahre alte Katze, grau-braun getigert mit sehr viel weiß.

Tessy ist sehr dünn, hat lange Beine und nur noch einen Reißzahn. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert. Vielleicht wurde sie von jemandem aufgenommen, der dachte, sie wäre krank. Das ist bei alten Katzen oft der Fall, wenn sie dürr und klapprig sind.

:-(
Tessy wurde von Anwohnern mitgenommen, weil diese sie für krank hielten uns zu einem TA gebracht, welcher die alte Katzendame einschläferte.

04. Juni 2013

Auf der Erfer Straße in Solingen Höhscheid wird Socke vermisst, ein acht Jahre alter grau-braun getigerter Kater mit weißen Socken, einer weißen Brust und einem weißen Streifen auf der Nase.

Socke ist kastriert, gechipt und registriert und sehr zutraulich. Es gibt nur ein Problem: Socke ist schrecklich neugierig !!!


So war er schon oftmals in irgendwelchen Kellern, Garagen und Gartenhäusern eingesperrt. Seine Menschen haben schon alles abgesucht, aber bisher leider ohne Erfolg. Bitte haltet also in dem Bereich die Augen offen und seht auch mal in Euren Nebenräumen nach, ob der kleine Chaot da irgendwo sitzt.


:-)
Socke war kurz Zuhause, was fressen, dann ist er wieder los gezogen. Höchstwahrscheinlich glücklich, dass nach sieben Monaten Regen und Kälte jetzt endlich die Sonne scheint...


09.05.2013

In Solingen Wald auf der Deller Straße (ganz am Ende Richtung Fuhr) wird Max vermisst, ein getigerter Kater, recht groß und mit einem leicht schielenden Blick.

Max ist sehr verschmust, fremden Menschen gegenüber aber scheu.


:-)
Nach drei Tagen stand Max wieder vor der Türe. Etwas verwirrt und ängstlich aber ansonsten gesund und munter.

04. Mai 2013

Seit gestern Abend wird Tito in Solingen Aufderhöhe im Börkhauser Feld vermisst. Tito geht eigentlich nie weit von Zuhause weg und kommt auch spätestens alle zwei oder drei Stunden nach Hause. Gestern Abend war aber in der Nachbarschaft eine größere Feier und es könnte sein, dass sie sich dadurch so sehr erschreckt hat, dass sie sich verlaufen hat.

Vielleicht wurde sie aber auch irgendwo eingesperrt oder ist in ein Auto gesprungen?

Tito ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.


:-)
Nach drei Tagen stand Tito wieder vor der Türe. Anscheinend war sie irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt.

04. März 2013

In der Kohlfurth, im Bereich Café Hubraum/Tierschutzforum wird Charly vermisst, ein zehn Jahre alter Main Coon Kater. Charly ist recht groß aber schlank, sehr zutraulich und gesprächig.

:-)
Nach sechs Wochen wurden Charlys Besitzer informiert, dass der Kater sich in Solingen Gräfrath aufhielt. Da er sich dort scheinbar sehr wohl fühlt, wurde in seinem Interesse beschlossen, dass er bei seinen neuen Menschen bleiben darf.

29. März 2013

Am Untenkatternberg in Solingen wird Bibi vermisst, eine vier Jahre alte dreifarbige Kätzin, gechipt und bei Tasso registriert.

Bibi ist schwarz-weiß-rot und hat über dem rechten Auge eine kleine kahle Stelle, wo kein Fell mehr wächst.

Bibi entfernt sich nie weit von Zuhause, kommt auf Zuruf sofort angerannt. Es wird deshalb angenommen, dass sie irgendwo eingesperrt wurde und nicht mehr nach Hause kann. Bitte sehen Sie deshalb auch in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach.

:-)
Bibi kam wenige Tage nach ihrem Verschwinden alleine wieder nach Hause !

08. März 2013

In Solingen am Untenfürkelt (zwischen Höhscheid und Widdert, Nähe Johänntgesbrucher Weg) wird Eddy vermisst, ein 2 Jahre alter kastrierter Karthäuser-Mix.

:-)
Eddy tauchte nach über einer Woche wohlbehalten wieder Zuhause auf.

19. März 2013

Auf der Augustastraße in Solingen in Höhe der neuen Kindertagesstätte wird Paul vermisst, ein recht stämmiger pechschwarzer Kater. Paul ist kein typischer Freigänger, kennt sich draußen also nicht richtig aus. Er ist scheu und ängstlich und hat sich sicherlich irgendwo versteckt.

:-)
Nach etwas mehr als einer Woche kam Paul nach Hause zurück.



09. März 2013

Auf der Unteren Holzstraße in Solingen Gräfrath wird Cleo vermisst, eine sieben Jahre alte zierliche Kätzin, kastriert, leider aber nicht gechipt.

Cleo ist schwarz mit weißem Bauch und weißen Söckchen, Fremden gegenüber nicht scheu aber zurückhaltend. Sie ist aus dem Freigehege entwischt, wird sich also, wenn sie nicht durch irgendetwas erschreckt wurde, sicherlich noch im o.g. Bereich aufhalten.

Bitte sehen Sie deshalb im Bereich der Unteren Holzstraße in allen Kellern, Garagen, Gartenhäusern etc. nach, ob Cleo sich dort irgendwo versteckt hat.

:-)
Nach zehn Tagen hat Cleo den Weg nach Hause alleine wieder gefunden.

6. Februar 2013

In Solingen Unterburg wird Bruno vermisst, ein schwarz-weißer Kater.

Bruno ist von der Sophientraße nach Burg gezogen und ist dort von seinem Spaziergang nicht wieder zurückgekommen. Vielleicht ist er ja auf dem Weg zurück in sein altes Zuhause.

Bruno ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Nach sechs Wochen stand Bruno wieder wohlbehalten vor der Türe.

12. Januar 2013

Auf der Maurerstraße in Solingen (Nähe Mangenberger Straße) wird Lucie vermisst, ein 12 Jahre alter kastrierter Main-Coon-KATER.

Lucie kommt eigentlich immer pünktlich nach Hause, seit gestern fehlt von ihm jede Spur. Lucie ist in einem Ohr tätowiert, die Nummer ist aber leider nicht bekannt weil sie nicht mehr lesbar war. Auffällig ist sein langes rotes Fell mit den großen weißen Abzeichen.

Lucie ist sehr zutraulich und würde sicherlich mit jedem mitgehen. Außerdem hat er Asthma, weshalb sich seine Menschen riesige Sorgen machen.

:-)
Nach einer nach drei Tagen durchgeführten Zettelaktion stand Lucie kurze Zeit später wieder wohlbehalten vor der Haustüre. Ihre Dosenöffner sind unglaublich glücklich - und wir freuen uns mit ihnen...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü